20.09.2023
14:45 Uhr
Liebe Leonie,
ich darf dich auf einige Irrtümer hinweisen.
[quote=644679]Das Forum ist für User als Ort zum Austausch über den Rauchstopp gedacht, wenn du hieran kein Interesse hast[/quote]
Wie kommst du zu dieser Auffassung? In geschätzten 90% meiner Beiträge geht's [i]nur[/i] darum.
https://rauchfrei-info.de/community/forum/userprofil/User/Posts/aka1/
[quote=644679]und auch weiterhin unsere Forumsregeln missachtest (Werbeverbot, ...[/quote]
Ich habe nirgends Werbung gemacht. Nochmal: Werbung ist die aufdringlichste Form des Angebots, und ich biete nichts an. Einen Anbieter einer Raucherentwöhnungsmethode namentlich nennen und nach Erfahrungen mit eben diesem Anbieter fragen ist keine Werbung, sondern eben genau im Sinne des Forums.
Zu der Thematik "externe Links" habe ich mich ausführlich geäußert. Für den Inhalt externer Seiten seid ihr eh' nicht verantwortlich (Haftungsausschluss), das könnte also höchstens Sicherheitsprobleme nach sich ziehen. Und wie man sich dagegen absichern kann, habe ich beschrieben. Und zwar mit weniger Aufwand, als alle Beiträge nach Links abzugrasen. Übrigens gibt's auch Sicherheitszertifikate und Automatismen, die vor der Weiterleitung auf externe Seiten den User warnen "könnte nicht vertrauenswürdig sein" - von da ab ist er allein verantwortlich für das, was er sich damit ggf. ins Haus holt. Ich für meinen Teil habe mir übrigens ein einziges Mal "Tierchen" eingefangen, das war allerdings bei meinen ersten Versuchen im Netz überhaupt, also vor >~25 Jahren. Seitdem auch auf diesem Gebiet einiges dazugelernt. :wink:
[quote=644679]müssen wir dein Profil löschen.[/quote]
Müsst ihr nicht. Dürft ihr in meinem Fall gar nicht, wie gesagt. (Übrigens konnte ich in 15 Jahren "Papierkrieg an allen Fronten" bis hoch zum BGH und zurück auch auf juristischem Gebiet einige Erfahrungen sammeln, außerdem gibt's im Netz auch jede Menge seriöse Quellen dazu. Sämtliche Gesetzestexte und die aktuelle Rechtsprechung, mit Querverweisen und Suchfunktionen ... ) Also nochmal:
Für eine Sperre ist zwar formal keine Begründung erforderlich ("virtuelles Hausrecht"), aber eine Verwarnung schon. Und das von dir waren keine. Es sei denn, du lieferst [i]einen[/i] Beleg für [i]einen[/i] Verstoß von mir gegen Regeln oder Netiquette, für den ich mich nicht entschuldigt habe. Bitte?
Außerdem dürft ihr auch im Fall einer Sperre nicht einfach das Profil des Users und damit seine sämtlichen Beiträge löschen, das nennt man "Willkür". Im Falle eines Rechtsstreits muss nämlich der Hergang nachvollziehbar sein.
Aber so weit wollen wir's doch nicht kommen lassen, also lassen wir das mal lieber, oder? Wo kein Kläger, da kein Richter, und wer lange nachträgt, hat viel zu schleppen. :wink:
[quote=644679]deine Hinweise zur Technik nehmen wir mit - wir arbeiten kontinuierlich an technischen Verbesserungen der Webseite[/quote]
Man merkt nur nichts davon. Wie lange gibt's das Forum schon? Und die eklatanten Fehler sind immer noch drin.
Übrigens scheint mir zwischen "der Website" im Allgemeinen und dem (eingebundenen) Forum ein Unterschied wie Tag und Nacht zu bestehen - an der Seite selber (zumindest an der Startseite, die ich mal gecheckt habe) hat selbst der messerscharfe Validator nichts auszusetzen, das will was heißen.
[quote=644679]und benötigen hierbei deine Unterstützung als ITler nicht.[/quote]
Unterstützung auf der IT-Strecke aber offensichtlich, und die Entscheidung, wessen Unterstützung nun, überlass' mal der verantwortlichen Frau Goecke, einverstanden?