[color=purple][b]liebes Rauchfrei-Team,[/b]
ich find hier im Forum eine angenehme Atmosphäre vor und finde tolle Beiträge hier, die mich darin unterstützen Nichtraucher zu werden bzw. zu bleiben. Hierbei Vielen Dank für Eure Arbeit.
Jedoch es geht mir ähnlich wie Hartmut (Lebensläufer), dass ich ich das Forum teilweise als sehr unübersichtlich erlebe, jedoch fehlt mir momentan selbst die Idee, wie es übersichtlicher gestaltet werden könnte und daher auch einfacher zu handhaben. Vielleicht fällt mir in den nächsten Tagen was ein!
Euch allen eine schöne Woche
v.G. von GAbi [/color]
Hallo Rauchfrei-Team,
Ich schließe mich dem Kommentar von Lebensläufer an.
So wird das Forum leider immer unübersichtlicher.
Schöne Adventszeit euch im Hintergrund!
Angelika
Hallo Rauchfrei-Team :)
die neue Struktur in die Bereiche „Ich bereite mich vor”, „Ich habe aufgehört”, „Ich bleibe dran” und der nach wie vor bestehende Bereich „Alles zum Thema Ausstieg” ist vielleicht von der Idee her gut angedacht, aber führt meines Erachtens nach zu einer unnötigen Unübersichtlichkeit - also zum genauen Gegenteil der ursprünglichen Absicht. Es sind letztlich vier Foren, die ich nach Themen durchsuchen muss, um einen Überblick zu behalten. Für mich zumindest keine Erleichterung.
Interessant und hilfreich sind die individuellen Tagebücher (Was anderes ist es ja nicht) [b]in ihrer Vollständigkeit von Beginn bis zum aktuellen Zeitpunkt[/b]. Wer sich nun irgendwann nicht mehr vorbereitet, sonder aufgehört hat, macht ein neues Thema auf und die ”Geschichte” ist nicht mehr komplett.
Zudem kommunizieren wir völlig unabhängig vom aktuellen Zeit- und Erfolgs-Status. Was bringt mir dann diese Einteilung? Manche Leute scheinen zudem komplett ”umgezogen” oder Themen werden doppelt angelegt - Sorry, aber irgendwie ein völliges Durcheinander.
Zusammengefasst finde ich die Organisation der individuellen Tagebücher (Themen) auf einer Forenebene wesentlich übersichtlicher und niemand muss rätseln, wo sich ein interessanter Threat nun aktuell finden lässt. [b]Heute hier, morgen dort ...[/b] :):):)
Was ist z.B., wenn Teilnehmer*innen nach Monaten wieder zurückfallen und wieder neu beginnen? Ein ewiges Geschiebe, vorprogrammierte Stückelung der eigenen Historie und Gesuche ohne Ende.
Na ja, meine Meinung. Vielleicht sollte man nochmal drüber nachdenken. Was meint ihr? Oder sehe ich das falsch?
Die Seite hätte es verdient.
Vielen Dank und Gruß an das Team im Hintergrund
Hartmut
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um ein neues Thema erstellen zu können
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um auf Beiträge antworten zu können
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um Beiträge bearbeiten zu können
Anmeldung erforderlich
Diese Aktion steht nur angemeldeten Nutzern zur Verfügung.
Anmeldung erforderlich
Das Melden von Beiträgen ist nun angemeldeten Nutzern möglich.