Liebe Ingrid,
bitte entschuldige erst einmal, dass wir dich so spät entdeckt haben, sicherlich brennt dir deine Rauchsucht unter den Nägeln.
Dann gratuliere ich dir herzlich zu deinem Entschluss, rauchfrei zu leben. Aus welchen Gründen wirst du das angehen? Und wann ist denn dein geplanter Termin?
Deine Angst verstehe ich gut, denn ich hatte zwar oft angefangen, bin aber immer wieder rückfällig geworden. Hatte also auch Muffesausen.
Was kann speziell dir denn die Angst vor dem Anfangen nehmen? Vielleicht eine gute Vorbereitung? Zum Beispiel mithilfe des strukturierten Rauchstopp-Programmes? Hier ein Link zum kostenlos bestellbaren Starterpaket und zu pdf-Dateien. Auch unter dem grünen Reiter "Aufhören" findest du ganz viele wertvolle Tipps. http://www.rauchfrei-info.de/informieren/ (unten auf der Seite)
Wie viel rauchst du denn? Und seit wann? Es wäre so schön und auch für dich hilfreich, wenn du dir ein eigenes Thema eröffnetest, in dem du von deiner Rauchergeschichte erzählst...und deine Fragen stellst... http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=987
Zum Schluss: was alles in deinem Leben hast du schon geschafft, wovor du auch Bammel hattest und was du vielleicht auch erst aufgeschoben hast? Das kann dir Mut machen: Ich schaff auch, rauchfrei zu leben...
Freue mich, wieder von dir zu lesen
bis bald und herzliche Grüße
Andrea