27.04.2022 02:37

2 Tage geschafft

14
14Beiträge
25.03.2015
05:27 Uhr
Hallo Melli, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deinem Ausstieg. Zwei Tage sind schon eine tolle Leistung. Schreibe uns doch etwas mehr über Dich, z.B. ob Du Hilfsmittel nimmst usw. Raucherentwöhnung hat auch was mit Änderung der Gewohnheiten zu tun. Feste Rituale müssen beendet werden, typische Situation müssen zukünftig anders gemeistert werden. Gerade am Anfang ist es wichtig, dass man durch Ablenkung auf andere Gedanken kommt. Überlege Dir Alternativen für die Situationen wo Du bislang immer zur Zigarette gegriffen hast und wie Du abgelenkt werden kannst. Der automatische Griff zur Zigarette muss abtrainiert werden. Ein tollen Vorschlag fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen. Als Einstieg empfehle ich gerne das kostenlose Starterpaket, welches Du hier bestellen kannst: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html Für Fragen kannst Du Dich gerne jederzeit melden. Du wirst schnell Tipps und Unterstützung bekommen. Viele Grüße Andreas
24.03.2015
21:14 Uhr
Hallo, ich heisse melli und bin seit 2 tagen rauchfrei, war 18 jahre lang starke raucherin. Hoffe ich halte durch. Lg
Hilfe