[quote="Mäggi"]
Hallo Mikka,
das passiert schon mal, vor allem den Neuen hier. Kenne mich leider nicht so gut aus, warum das so ist, aber da kann dir bestimmt ein Lotse weiterhelfen- wie das geht mit Zwischenspeichern zum Beispiel.
Möchtest du mal sagen, wieviel du rauchst, warum du aufgehört hast und was deine Motivation ist, rauchfrei zu sein.
Ich habe dir gestern schon im anderen Thread geschrieben und kann das nur wiederholen: Bitte bleib standhaft und denke bei so starkem Verlangen nur von Moment zu Moment. Nur die nächste nicht rauchen. Warst du starke Raucherin?
Trinkst du genug? Ich bin noch etwas unbeholfen, um viel Hilfestellung zu geben, da ich erst wieder vier Tage rauchfrei bin, aber ich möchte dir einfach Mut machen. Mir hilft auch immer wieder Joel Spitzer- Nie wieder einen einzigen Zug- das kannst du kostenlos herunterladen. Ist zwar schon etwas verstaubt, aber hat eine sehr klare Linie und ich neige dazu, diese Klarheit zu üben.
Leider ist es so, das habe ich dir gestern schon geschrieben, dass ich die Erfahrung machen musste, dass jeder Rückfall in die Sucht- und ich hatte im Lauf des letzen Jahres etliche- es mir umso schwerer machte, den Absprung wieder zu schaffen. Wenn es irgendwie geht, erspare dir das, ist echt nicht schön.
Bei mir ist es gerade abends am Schlimmsten, da sehe ich mich täglich vor meinem geistigen Auge wieder rauchen und aaah sagen. Aber das ist der absolut süchtige Teil des Gehirns, der folgerichtig seine Belohnung und seinen Kick will. Dazu lässt er sich vieles einfallen. Es ist aber möglich dagegenzuhalten, indem man sich die eigenen Argumente vor Augen führt, warum es viel viel besser ist, nicht zu rauchen und wenn das auch nicht so recht funktioniert, weil manchmal denken nicht hilft, ist bei mir der Totstellreflex gefragt. Ich lege mich dann in meine Sofaecke und mache nichts weiter als meinen Atem zu spüren. Dann geht es zumindest bei mir ziemlich schnell vorbei. Ich habe nicht die Kraft, mich ständig dagegenzustemmen, also lass ich es ins Leere laufen, bzw. aus meiner momentanen Verfassung herauslaufen.
Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig unterstützen. Nimm dir, was du brauchen kannst und den Rest lass stehen. Schreibe dir hier die Finger wund, das wirkt oft Wunder
Drücke dir ganz fest die Daumen
Dir auch einen schönen Valentinstag!
Mäggi
[/quote]
Hallo Mäggi,
Ich habe fast zwei Packungen geraucht. Rauche seid 34 Jahren mit einer Unterbrechung von einem Jahr. Meine Sucht ist sehr sehr gross:evil:
Doch ich will es schaffen.
Wie oft hast du denn schon versucht aufzuhören?
Schade das du es nicht geschafft hast. Bleibe jetzt stark genauso wie ich!!!!
Liebe Grüße
Mik