01.12.2022
12:37 Uhr
Hallo Marcia,
mit Depressionen ist es nicht einfach und doppelt schwer. Ich habe schon von einigen gehört, die durch Rauchen etwas Erleichterung bezüglich der Depression erfahren.
Nimmst du denn Medikamente ? Antidepressiva ? Die könnten helfen, die Depression erträglicher zu machen, allerdings weiß ich nicht, wie das dann die Kinderwunschbehandlung beeinflussen würde. Aber das kann man sicherlich beim Arzt erfragen.
Mir selbst hat auch Psychotherapie geholfen, ein langer und steiniger Weg, der sich aber am Ende gelohnt hat.
Und auch der Sport hat bei mir eine antidepressive Wirkung.
(ich hab jetzt nicht den kompletten Thread gelesen aus Zeitmangel. Ich hoffe, es ist nicht schlimm).
Wichtig wäre neben dem Willen auch, dass du an Dich glaubst. Und von Misserfolgen nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen. Eine Statistik besagt, dass viele auch daran scheitern, dass sie selbst denken, sie schaffen das nie. Es ist gerade auch am Anfang echt hart, aber mit der Zeit, lassen die Entzugserscheinungen nach und es wird besser. Alles ist ein Prozess, es muss nicht gleich von heute auf morgen alles perfekt laufen.
Ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen.
LG Confuzius