Hallo Eule,
wie läufts denn so?
Ja, ich habe mich für Nikotinpflaster entschieden. Zum einen lebe ich ja in einem Raucherhaushalt und zum anderen wollte ich jede Unterstützung nutzen. Denke, nach 43 Raucherjahren muss ich mir den Stress von Rauchen aufhören und Nikotinentzug gleichzeitig nicht antun. Merke auch, dass ich dadurch deutlich entspannter bin.
Kurzes Beispiel: wir haben gerade zu Abend gegessen, mein Mann geht raus - eine rauchen - ich räum die Küche auf und habe beim Abwischen der Arbeitsplatte die Schachtel Zigaretten in der Hand. Habe sie ins Schränkchen gelegt, wo sie hingehören - ohne eine zu nehmen geschweige zu rauchen. Hätte ich in dieser Situation noch den Nikotin-Entzug wäre Tag 2 schon wieder ein Rückschritt gewesen.
Klar, ich bewundere jeden der es ohne Ersatz schafft, echt vollen Respekt. Ich weiß, dass ich das nicht hinkriege, darum habe ich mich für diesen Weg entschieden, weil - egal auf welchem Wege - es mir/uns wichtig ist, dass wir aufhören mit dem Mist.
Was ich sagen wollte, dass es egal ist wie jeder einzelne den Weg gehen möchte, Hauptsache wir gehen ihn.
Bin gerne dabei beim gemeinsamen Zählen, Eule
Schöne Grüße
Andrea