[quote=644198]
Hallo Glückskind,
Da machst du dir ein wirklich wichtiges und hervorragendes Geburtstagsgeschenk. :gift:
Darin eingepackt sind verbesserte Gesundheit, rosigere Haut, Ausdauer beim Laufen und Treppen steigen, intensiverer Geschmacks- und Geruchsinn, Freiheit ohne irgendwelche Rauchutensulien einzupacken oder besorgen zu müssen.
Wer hält schon gern Langeweile und Leere aus? Das mag ich auch ohne Zigaretten nicht:wink:
Der Unterschied ist jetzt für mich, dass ich mehr Zeit für andere Dinge habe wie z.B. Kochen, Backen, Gartenarbeiten, Fahrradfahren, Lesen oder hier schreiben.
Und dann hat sich mir die Frage gestellt, von was brauchst du deine Auszeiten?
Wo sind deine Stressoren?Wie heißen sie?
Zur Hilfe kommt dir, deine Erfahrung bei deinem 6 monatigen Ausstieg. Das war eine große Leistung. Was hat dir auf dem Weg dahin geholfen und was war der Auslöser um wieder anzufangen?
Ich habe noch länger gebraucht, um den Absprung zu schaffen. Und trotzdem haben meine Gedanken mich nach jedem gescheiterten Versuch nicht losgelassen, dass es besser wäre, das Rauchen endgültig einzustellen. Fast jede Zigarette hat mich daran erinnert.
Na ja, endlich habe ich es geschafft und weiß genau, die eine geht bei mir nicht. Also puste ich den jetzt den seltenen, ich kann schon sagen seltsamen Gedanken einfach weg:lol:
Ich wünsche dir, dass du deinen Vorsatz in die Tat umsetzt und weiß, dass du hier im Forum zu jeder Zeit Unterstützung bekommen wirst.
:flowers: für dein neues Wohnzimmer :flowerorange::flowerblue:
Liebe Grüße von Monika
[/quote]
Liebe Monika,
Ja, ich freue mich auf all die schönen Dinge, die auf mich zukommen.
Von was brauche ich meine Auszeiten :roll:? Gute Frage...von der Welt, von dem,was Tag für Tag auf mich niederprasselt, von den lauten, aggressiven Menschen...?!?!? Ich kann es garnicht so genau sagen, es kommt einfach so über mich und dann muss ich abtauchen, eine Wand aus Rauch um mich herumpusten,damit mich niemand sieht und ich somit meine Ruhe habe 8)
2007, als ich meine 6monatige NMR-Phase habe ich das auch mit einem rauchfei-forum gemacht...hat Spaß gemacht. Meistens habe ich mich nur mit einer Peron ausgetauscht, wir haben uns gegenseitig Mut gemacht...das war gut. Durch meinen Burnout ist es dann irgendwann eingeschlafen. Warum ich dann wieder angefangen habe? Keine Ahnung, da war so ein Drang, dem ich dann nicht mehr entfliehen konnte.
So, in 28 Minuten ist es soweit...die letzte Zigarette ist geraucht...auf ein Neues :D