22.08.2024
20:10 Uhr
Hallo liebe Rauchfreicommunity,
welch ein Wahnsinn hat mich bloss geritten, wieder mit dem Rauchen anzufangen. :bang: Vor über sechs Jahren hatte ich es mir abgewöhnt. Und dann, als alles einfach zuviel war, war alles weg was ich einmal so genossen hatte. Rauchfrei zu sein.
Ich meinte, es schon kontrollieren zu können. Es ist nur für diesen Moment. Es hat total geflasht. Es tat in diesem Moment einfach nur gut zu rauchen. Nur blöd, dass sich das Nikotingedächtnis in mir immer noch sehr gut erinnern konnte. Sofort und schlagartig war es bei 100 % Aufmerksamkeit. Es quengelte und meckerte, es forderte auf und frohlockte. Mit den tollsten Geschichten kam es um die Ecke und pokerte selbst mit mir und dem Argument: "Du kamnst ja jederzeit wieder aufhören. Dann fühlst Du Dich wieder so gut wie damals in 2018". Schöne Sch....
Jetzt qualme ich wieder. Seit Ende Juni bin ich wieder Raucher. Wie sich das liest, wie sich das anfühlt. Traurig und enttäuscht bin ich von mir. Aber dann wieder: Nicht Mal beschämend fühlt sich das wiederum an. So extrem überzeugend ist der Raucheranteil in mir.
Immerhin: Ich bin nicht bei der Schlagzahl von damals. Da waren es so 20 bis 30 Kippen am Tag. Jetzt bin ich stabil bei 10. Stolz bin ich dennoch nicht darauf.
Ich rauche heimlich. Das ist noch die letzte Schutzmassnahme, die ich getroffen habe. Um nicht Schwäche zeigen zu müssen - auf der einen Seite. Und um nicht noch mehr zu Rauchen - mit den Kollegen, auf Feiern usw.
Es braucht niemand zu wissen, denn das würde es mir noch schwerer machen, wieder aufzuhören.
Allerdings hat auch das einen Haken: Wenn ich aufhören würde, dann müss ich das jetzt alleine tun.
Darum bin ich jetzt hier bei Euch. Ich wünsche mir, hier Unterstützung zu bekommen, nicht alleine zu sein mit dem ganzen Mist. Denn eines ist klar: Ich werde wieder aufhören. :gefsmilie: Ich weiss: Es geht! Es war so mega vor über 6 Jahren. Diese Erfahrung, dass ich etwas verändern kann. Etwas aufgeben kann, was mir nicht gut tut.
Leider hat die Sucht dieses Empfinden, diese Gefühl noch sehr in seiner Mangel. Aber da möchte ich wieder anknüpfen. Ich möchte wieder in diese Gefühl der Euphorie kommen.
Helft ihr mir dabei :|
Liebe Grüsse, der Ratzebär