[quote=685166]Liebe FoxyFly,
ich habe vor ca. 1 Jahr mit Hilfe der Smoke-Free-App in der Premium-Version,
bezahlt von der KK ,meinen Rauchstop bis jetzt erfolgreich geschafft.
Bin deshalb überzeugt von der App, kann sie voll empfehlen, sie kann große Motivation bieten.
Ich hatte mir damals als festen Aufhörtermin den (klischeebesetzten) 1.1.2024 gesetzt,
mich gedanklich ca. 2 Wochen damit auseinandergesetzt, meine letzte Zigarette Silvester um 24:00 Uhr
zelebriert und dann keine Zigarette mehr angesteckt.
Ich habe ein Tagebuch geführt, in das ich begleitend für mich wichtige Gedanken, Gefühle geschrieben habe.
Nach den 9o Tagen die die App bietet brauchte und suchte ich dann weitere Unterstützung zum Durchhalten
und fand zum Glück dieses Forum. Es ist mir jetzt eine so große Hilfe, ich weiß nicht,
ob ich ohne diese tolle Gemeinschaft durchhalten würde;
( Danke immer wieder allen und besonders auch allen Lotsen, die ihre Zeit und Empathie hier einbringen dafür!)
Du hast den Vorteil, daß du dir schon zu Anfang deines Rauchstops hier Hilfe suchst.
In der realen Welt bekommt man wirklich nicht viel Unterstützung.
Zum Glück unterstützt mich mein Freund sehr durch seine positive Bestärkung, Würdigung meiner Leistung und Kraft, die ich dafür aufbringe.
[/quote]
Liebe Uta, das freut mich sehr das ich jemanden gefunden habe der auch diese App benutzt hat. Aktuell bin ich noch in der Testphase, kannst ja nochmal rein schneien dort, das geht ja auch ohne Code für 7 Tage. Wahnsinn solange schon ohne Qualm, gerne können wir im Austausch bleiben. Ich überlege noch wie ich es am besten anstelle, also erst Tabak leer und dann nie mehr kaufen, denke ist für mich die bessere Option, da das Zeugs noch hier rum fliegt und ich es meinem Mann noch beibringen muss, auch Raucher.