Guten Abend zusammen,
ich hoffe, dass ich hier auf der Seite richtig bin....ist mein erstes Mal, dass ich hier etwas ins Forum schreibe und ich hab' so überhaupt keine Ahnung...bei den vielen Themen hier:)
Mein Name ist Jutta, ich bin 56 Jahre alt und rauche seit meinem 19. Lebensjahr.
Bis vor einigen Monaten habe ich mir immer noch eingeredet, dass mir die Zigaretten "schmecken":):):),
was natürlich Quatsch ist. Aber ich habe gerne geraucht.
Im August dann hatte ich einen schweren Autounfall und habe 14 Tage nicht mehr geraucht, weil ich den
Geschmack der Zigaretten einfach nicht mehr ertragen habe. Und was passiert? Ich fange wieder an, "nur"
eine am Tag und dann wurden es doch Tag für Tag mehr...
Mittlerweile regt mich das selbst auf und ich würde soo gerne aufhören, aber irgendwie schaffe ich es einfach nicht.:oops:
Jetzt habe ich mich hier zum zweiten Mal angemeldet und habe die "Vorbereitungszeit" ergebnislos verstreichen lassen, was ich sehr bedaure und was mich irgendwie auch ärgert.
Momentan rauche ich zwar nicht mehr ganz so viel, aber immer noch zu viel.
Den Willen aufzuhören habe ich, aber die Umsetzung fällt mir noch etwas schwer. Sobald es irgendwie stressig wird oder ich mich über etwas ärgere, greife ich wieder zur Zigarette.
Ich habe mir gestern und heute hier einige Berichte durchgelesen und glaube, dass auch für mich noch Hoffnung besteht, endlich ganz von den Zigaretten loszukommen.