Hallo Bine,
leider kann ich dir zu Ersatzpräparaten nichts sagen, da ich kalt entzogen habe ohne Hilfsmittel. Da geben dir Andere bestimmt Rat.
Ich möchte dir nur zu deiner Angst vor den Entzugserscheinungen sagen, aus eigener Erfahrung: Es ist hart, aber es dauert nicht lange und es ist machbar. Ich habe mich so krank gefühlt, dass ich mich oft ins Bett gelegt habe, aber nach ein paar Tagen konnte ich schon in die Stadt, Wolle kaufen. Und deine Angst ist auch ein gutes Zeichen, denn sie sagt: es ist mir nicht egal, ob ich es schaffe, ich will es unbedingt schaffen und halte den Entzug durch!
Du nutzt klugerweise die Vorbereitungstage. Das ist so toll. Ich habe es nachgearbeitet mitten im Entzug und Tipps wie [size=2]viel Trinken und Ablenken [/size][color=orange][/color]waren eine Offenbarung für mich. Sie lindern den Entzug, zusammen mit diesem wundervoll bunten Haufen hier namens Gemeinschaft beträchtlich!
Vor was genau hast du denn Angst? Und kannst du dir die ersten Entzugstage stressfrei gestalten? Das wäre günstig.
Hoffe, wir hören von dir
LG Andrea