Guten Morgen zusammen,
ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und möchte mich nun auch mal vorstellen.
Ich heisse Nina, bin 29 Jahre alt und will das lästige Rauchen endlich aufgeben! :D
Den besten Grund dazu habe ich bereits - mein Partner (bereits erfolgreicher Nichtraucher) und ich planen
ein Baby :heart:
Da ich zugeben muss, dass ich wirklich gerne rauche (geht das eigentlich??) beschäftige ich mich schon länger mit dem Thema. Ich weiß dass ich aufhören muss, will es auch aber trotzdem habe ich den letzten Schritt noch nicht geschafft. Reduziert habe ich das Rauchen bereits, bei jeder Zigarette frage ich mich: "Muss das jetzt wirklich sein?" Damit kann ich schon einige am Tag vermeiden, vor allem da ich nicht in der Wohnung rauche und bei dem Wetter ist es nicht gerade angenehm in den Garten zu gehen *bibber*.
Aber gerade morgens fällt es mir wahnsinnig schwer nicht zu rauchen... Ich fange in der Regel früh an zu arbeiten (5:30 Uhr) bin dann allein im Büro und sitze mit Kaffee und Kippe am PC... aus dieser Routine komme ich einfach nicht raus.
Ein Hobby hab ich mir auch schon gesucht um meine Finger zu beschäftigen, ich stricke 8) Das hilft auch ein wenig. Und wenn wir unterwegs sind verzichte ich auch bereits zumeist aufs "rausgehen", es ist auch einfach zu lästig, zu kalt und immer wieder unterbricht man damit laufende Gespräche oder sonst was. Ich will nicht mehr unter diesem ständigen Druck stehen müssen, eine Gelegenheit zu finden um rauchen zu können.
Nun freue ich mich darauf mich mit einigen Mitstreitern austauschen zu können und von den Erfahrungen derer, die es schon geschafft haben, ein wenig profitieren zu können :-)
Liebe Grüße
Nina