Hallo,
und danke für die lieben Antworten. Das Startpaket hab ich mir bestellt, danke für den Tip hierbei, gab auch gutes Infomaterial für eine Hausarbeit als Nebeneffekt in einem anderen Thema.
Generell danke für eure Hinweise. Die Tests habe ich gemacht, und ich weiß auch schon länger das ich stark Abhängig bin. Wobei es weniger der Körper ist, der auch, aber vielmehr meine Psyche.
Ich kenne auch die meisten tücken bei mir. Telefonieren wird die nächsten Wochen runterreduziert, wie auch Kaffee, das sind bei mir typische Auslöser.
Meine Jacken sind auch schon frisch gewaschen, das die nicht mehr müffeln und verführen. Fh geht zwar nächste Woche wieder los, aber die studis mit denen ich am meisten zu tun hab, rauchen nicht und sind auch begeistert von meinen Entschluss, also bekomme ich da auf jeden Fall tatkräftige Unterstützung. Einige haben selbst erst vor kurzem aufgehört mit dem Rauchen, somit sind wir nicht allein.
Wo meine "Teufelsfalle" ist für die ich noch keine Lösung gefunden habe, ist der Weg von der FH nach hause. seltsamerweise ist da das verlangen am höchsten, neben der Morgenzigarette, die ich aber ersetzen kann mit Morgensport. Es sind nicht mal die Wartezeiten am Bahnhof , die könnte ich gut mit lesen oder Handarbeiten verbringen. Ich hab noch nicht rausgefunden wieso gerade da das verlangen am größten ist. :oops:
lg
Silvia