Guten Morgen liebe Andrea,
vielen lieben Dank für deine mutmachenden Worte :)
Um 04:30 Uhr hat unser Tag heute begonnen, bin jetzt im Büro - und hätte im Normalfall schon 5 (!) Zigaretten geraucht - aber immer noch clean :D Sind zwar bis jetzt nur gute 2 Stunden, aber irgendwie muss ich mich ja motivieren :D
Meine Handlungsweisen aktuell: Alle Orte, an denen ich"routinemäßig" eine gequalmt habe, so schnell wie möglich verlassen: Im neuen Haus rauchen wir sowieso nicht, da fällt es mir etwas leichter, Handlungsweise zuhause: Nur vor die Tür gehen, wenn ich etwas zu tun habe (einkaufen, Arbeit fahren, spazieren gehen etc.) Bin heute morgen ganz knapp zum Bahnhof gefahren, um am Bahnsteig keine mehr rauchen zu können, dann habe ich einen Bus eher genommen, um dort auch gar nicht erst in Versuchung zu geraten, und meine liebe Kollegin, mit welcher ich tolle "Raucherpausen" verbracht habe, ist auch schon eingeplant: Ich werde sie künftig direkt in ihrem Büro "besuchen", und den Raucherplatz unserer Firma erstmal komplett meiden!
Naja, jetzt sitze ich hier an meinem Schreibtisch, und mache mir erstmal eine schöne Tasse Kaffee und werde mich heute in die Arbeit stürzen :P