Hallöchen Leute
eigentlich weiß ich gar nicht so recht was ich hier eigentlich schreiben soll.
Fang ich einfach mal so an :lol:
Ich bin vor kurzem 20 geworden, im dritten Ausbildungsjahr als Hauswirtschafterin, hab mit dem Führerschein angefangen und habe mich entschlossen mit dem rauchen aufzuhören. Sozusagen möchte ich mit dem Abschluss der Ausbildung einen Neuanfang wagen. Sprich Job finden, Wohnung unterhalten...das volle Programm eben ;)
Ich hab Mitte 2011 aus einer Stresssituation herraus angefangen ( jetzt weiß ich es war ein Fehler) da mich mein damaliger Freund (langer Raucher) dazu verleitet hatte.
Mittlerweile merke ich selber, das mir das rauchen nicht gut bekommt, teilweiße bekomm ich Übelkeitsanfälle. Ich hab das Aufhören für einen Monat auch schon mal geschafft, jeder kam der Rückfall in Form des Todes einer guten Freundin.
Mein jetziger Freund ist zum Glück ein Nichtraucher ;) ich möchte ihn mit dem Aufhören überraschen, er respektiert es zwar, aber es ist für mich nur ein Grund mehr. Außerdem ist er meine Stütze...auch wenn er das nicht weiß. Wenn ich beispielsweise längere Zeit bei ihm bin, habe ich kein Verlangen nach einer Zigarette.
Offiziell möchte ich am 20.3. aufhören...ein paar Tage davor kommen stressige Tage, da wüsste ich nicht ob ich es schaffen würde.
Für Ablenkung ist mehr als genügend gesorgt , ich hab mir vorgenommen den klassischen Frühjahrsputz zu machen, auszumisten und zu streichen. Ich denke das ich für den Anfang genug Arbeit xD
So, das wars erst mal von mir :wink:
Ich wünsch euch allen ein gutes Durchhalten und viel Erfolg