Das mit dem Selbstbewusstsein war der Auslöser von meinem Thread. So nach dem Motto, dass Selbstbewusste sich selbst lieben und sich natürlich nicht selber schaden usw.... Also rauchen die nicht.
Ok, es ist schon wichtig wie man über sich selber denkt und vor allem warum man so über sich denkt usw.
Aber ich kann mir auch ganz schnell selber eine Falle bauen und mir mein Selbstbewusstsein schlecht reden oder reden lassen (oft).
Du bist dir auf jeden Fall bewusst, dass du nicht mehr rauchen willst. Dann bist du dir schon mal sehr bewusst darüber, dass du dir damit schadest. Mein Arzt hat mir früher immer ganz schnell irgendwas verschrieben.
Heute denke ich, dass ich einfach nur sensibler bin und offener über meine Gefühle spreche. Das ist aber vollkommen ok und dann lasse ich mir einreden, dass ich kein Selbstbewusstsein hab ?? Blödsinn oder ?
Das Bewusstsein ist doch viel stärker ausgeprägt weil ich viel mehr über mich nachdenke und so mutig bin anderen davon zu erzählen.
Leider können andere mit dieser Offenheit nicht immer gut umgehen oder kommen garnicht damit klar. :|Und weil die meisten so sind denkt man selbst anders zu sein.
Sich vor den Spiegel stellen und jeden Tag sagen "du bist gut" endet mit dem Gedanken "glaub ich eh nicht". Selbstunsicherheit liegt im falschen denken über mich begründet. Und wenn man den ganzen Tag schlecht über sich denkt, braucht man sich abends nicht wundern, dass man total hinüber ist. Denken macht müde und depressiv. Abends im Bett wird doch häufig auch noch gegrübelt oder ?
Mittlerweile hinterfrage ich jeden Gedanken und tatsächlich ist fast alles einfach nur unwahr. Vielleicht hat das Gehirn auch nur Langeweile und will für alles eine Antwort. Irgendwas muss wohl kompensiert werden.
Ist es der fehlende Sport, tatsächlich ein Vitamin Mangel oder zu wenig Anerkennung von anderen, oder oder oder.....grübel, grübel, grübel......oder google, google, google
Bei mir funktioniert: Nicht denken sondern machen oder handeln. Ich bin mein Chef und was ich denke gehört mir. Entscheidungen treffen und nicht immer in Frage stellen.....Do it und die Motivation kommt dann von selbst.
Münze das jetzt nicht alles auf Dich ! Ich kenne dich nicht und wollte hier meine Gedanken und Erfahrungen erzählen. Ich bin auch kein Psychologe oder so.
P.S.: meine Nichte hatte Depressionen und sie hat nun was für ihre Schilddrüse bekommen und Vitamin D hochdosiert. Seit dem gehts ihr viel besser. Bei meiner Mutter und Schwester das Gleiche.
Hey ich verkaufe das Zeug nich :D.
Spreche mit einem Arzt bei dem du dich gut aufgehoben fühlst.
LG
Micky