Hallo Christian,
super, dass du dich bereits angemeldet hast! Wann ist dein Ausstiegstag?
Und deine zweite Antwort schreit ja geradezu nach Ablenkung, nach Aufpeppen des grauen Joballtags. Welche farbigen Tupfer könntest du denn in das Grau des Alltags, auch im Job, setzen?
Es müssen ja nicht gleich so große Dinger sein wie: Ich mache Urlaub in einem fremden Land vom bis dahin ersparten Zigarettengeld und lerne bis dahin in meinen Jobpausen jeden TAg drei neue Vokabeln. Schon kleine Veränderungen und Ablenkungen können den Alltag aufpeppen: Im Thread Ablenken von der Sucht findest du ganz viele Kleinigkeiten, was man tun kann, um die Gedanken weg vom Rauchen hin zu etwas Schönem zu bringen: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=889.
Mir haben in der Anfangszeit bunte Zeitschriften sehr geholfen, zum Bsp. über "Schöneres Wohnen":oops:, bei dir ist das dann vielleicht eine Sport-oder Auto- oder Computerzeitschrift??????
Was tust du denn gerne? welche Hobbys hast du bzw. hattest du?:radfahren:?
Hab einen schönen Sonntag (mit deiner Freundin) und bin echt gespannt, wann es los geht! Rauchfrei sein ist echt cool, wie man heute wohl so sagt:|
Daumendrückende andrea