Hallo liebe Gemeinde!
Heute Morgen habe ich mich hier angemeldet, um meinen Wunsch mit dem Rauchen aufzuhören, in die Tat umzusetzen.
Vor ca 2 Jahren hatte ich schon ein mal für 1 1/2 Jahre mit dem rauchen aufgehört und ich weiß,
dass es für mich in dieser "Nichtraucherzeit" viele Vorteile gab.
Mittlerweile ist es leider nur so lange her, dass die positiven Gefühle verwischt sind und ich wieder totaler Raucher bin. Aber ich möchte aufhören. Ich möchte mich wieder unabhängig und frei fühlen. Ich will nicht mehr stinken und ich möchte nicht mit hoch rotem Kopf sagen müssen: "Ähm.. ich geh mal eben raus eine rauchen"
Verächtliche Blicke bei dieser Aussage und noch schlimmere Kommentare, wenn ich stinkend wieder rein komme, möchte ich einfach hinter mir lassen und mir die Freiheit geben können, selber zu entscheiden.
Bewusst zu entscheiden!!!!
Es ist im Moment noch so, dass ich sogar Verabredungen aus dem Weg gehe, wenn ich weiß, dass ich dort nicht rauchen kann. Ein absolutes Gefängnis!
Ich hoffe wirklich, dass mir dieses Forum und die Community einen Background geben kann. Die "Tipps für Angehörige", Protokolle und diese Internetpresens an sich finde ich schon mal super.
Viele liebe Grüße!
Claudia
P.S: Vielleicht findet sich auch jemand, der gemeinsam mit mir den 24. 6. 2014 als Tag seines Rauchstopps in ein neues Leben hüpfen möchte. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ebenso zur Motivation beitragen kann, mit jemandem auf dem gleichen "Level" zu sein ;-)