Hallo Zusammen,
hatte ein langes Wochenende mit einem Brückentag am Freitag. Da ich sonst in der Arbeit immer am PC sitze, spare ich mir das meistens am Wochenende - bin froh, wenn ich das Ding mal nicht sehen muss.
Es lief überraschend gut und ich habe einige ganz neue Erfahrungen gemacht.
- eine große Runde mit dem Hund zu spazieren ist viel entspannender, wenn man nicht nach den ersten Metern hektisch zwei Zigaretten rauchen muss und sich den Rest des Spaziergangs damit beschäftigen muss, den Geruch loszuwerden :D
- Ablenkung führt dazu, dass ich eine Menge Gartenarbeit erledigt habe. Habe die verdammte Hecke geschnitten, das Gartenhaus einmal komplett abgeschliffen, die Wiese von Klee befreit, die Einfahrt gekärchert und und und .... Meine Frau hat sich sehr gefreut
Allerdings war es nicht immer so einfach, wie ich es gerade beschrieben habe. Am Freitag waren wir auf einem Geburtstag und das war bisher immer eine dieser besonderen Gelegenheiten, bei denen ich auch in der Öffentlichkeit geraucht habe. War schon nicht einfach - bisher gehörten Bier und Zigaretten einfach zusammen. Auch waren die Personen, die da waren nicht wirklich davon überzeugt, dass ich den Abend ohne Zigarette überstehen werde. Und was soll ich sagen: Allen Unkenrufen und Zweiflern zum Trotz habe ich nicht geraucht
Am Samstag dann zum Rudelgucken bei Freunden und eine Menge Raucher anwesend. Es kostete schon extreme Anstrengung nicht zu rauchen. Ein wenig schlechte Laune hatte ich zwischendurch auch :evil::evil: Aber auch hier bin ich standhaft geblieben.
Ansonsten finde ich es persönlich am schwierigsten dann nicht zu rauchen, wenn ich es in der Vergangenheit gemacht habe. Also auf dem Weg zur Arbeit - so wie heute morgen, dann doch beim Spazierengehen mit dem Hund und auch sonst immer, wenn ich Zeit allein verbringe. Gott sei Dank sind dann keine Zigaretten in der Nähe. Sonst wäre ich wahrscheinlich schon schwach geworden.
Also ich glaube ich könnte es diesmal schaffen. Noch zwei Wochen, dann habe ich sowieso frei und werde die Zeit komplett mit Frau und Kindern verbringen. Da habe ich sowieso nicht geraucht. Bis dahin werde ich noch der ein oder anderen Versuchung widerstehen müssen.