Tag 5
Für heute habe ich mir Fensterputzen vorgenommen. Ihr könnt mir glauben, das ist eine Herausforderung für einen 59 Jährigen. Ich höre schon die Hausfrauen lachen, „ist bei mir in 30min erledigt, was jammert der Kerl da herum“. Aber meine Waldhütte hat 16 Fenster, die kleinen Kellerfenster noch nicht mitgezählt. Also wird die Aufgabe gesplittet. Jeden Tag ein Raum, dann bin ich in einer Woche fertig. Hab mir gestern einen neuen Scheiben Abzieher gekauft!
Eins hab ich noch!
Gestern bei meiner Einkaufsrunde in der Stadt hab ich auch meinen Hausarzt besucht. Der freut sich immer wenn ich komme. Er hat, laut seiner Aussage, noch nie einen so gesunden Kranken betreut (Blutwerte voll schei...., EKG da schüttelt's den Hund samt der Hütte, aber immer Lachfalten in den Augenwinkeln, egal wie mies er sich manchmal auch fühlt).
Dat find der jut (kein Rechtschreibfehler! - Sondern Berliner Dialekt).
Hab ihm von meinem Raucherausstieg erzählt und fragte, ob er noch einen Tipp für mich hat. Nach langem Grübeln, während seine Hand nervös an der Zigarettenschachtel in seinem Arztkittel herumfingerte, erklärte er mir.
Ralf, du hast alles richtig gemacht.
Na Toll....!
Die nette Laborschwester hat mich auch gleich noch geimpft. Ich bin jetzt immunisiert gegen Grippe, Lungenentzündung und Beinbruch (es könnte ja wieder glatt werden im Winter).
Jetzt aber genug erzählt, rann an die nikotinfreie Hausarbeit!
Ralf