Liebe Eve,
herzlichen Dank für Deine Rückmeldung, es freut mich, dass du Deinen Einstieg in den Ausstieg so souverän geschafft hast, obwohl Dein Partner weiter raucht.
Und bitte meinen Post nicht falsch verstehen: Ich weiß, wie schädlich sich Nikotin auf ungeborenes Leben auswirkt und wie wichtig gesunde Lebensführung nicht nur in der Schwangerschaft und danach ist. Das Letzte, was ich wollte, war, Panik zu verbreiten.
Du bist jung und hast relativ wenig Zigaretten konsumiert, Deine Entscheidung, zu der ich Dir gratuliere, war mit Sicherheit richtig. Aber wir bewegen uns hier in einem Forum, in dem viele mitlesen, ohne angemeldet zu sein - ob der abrupte Cut angesichts der ersten Schwangerschaft bei Frauen mit 30+ Lebensjahren und 40+ Zigaretten bei 20+ Raucherjahren völlig ungefährlich ist, muss ein Arzt entscheiden, deshalb mein letzter Eintrag.
Ansonsten kann ich Dir einfach nur sagen, dass mich Deine Posts sehr freuen: Deine Entscheidung war richtig und ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft, Lebensmut und Freude! Der Ratschlag, den Dir Silvia in einem anderen Thread gegeben hat, ist Gold wert: Die beste Nikotinabwehr aller Zeiten wird das erste Utraschallbild Deines Kindes sein!
Ich wünsche Dir und Nisylou eine harmonische Weihnachtszeit, einen rücksichtsvollen Partner und natürlich gute Gesundheit!
Liebe Grüße, Brigitte