Guten Abend,
ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin 28 Jahre alt und rauche seit ich 13 bin. Zuletzt ca. 10 bis 15 Zigaretten am Tag. Am Dienstag soll es dann endlich so weit sein. Ich werde rauchfrei am 21. April. :-)
Das wird mein erster ernsthafter Rauchstopp,so richtig habe ich es noch nie versucht.
Ich lese mich schon einige Tage durchs Forum. Einmal motiviert mich das unheimlich,weil mich wirklich beeindruckt wie stark hier alle sind und wieviel Unterstützung von allen Seiten kommt, aber ein anderes mal habe ich große Zweifel, ob ich es schaffen kann, da immer wieder davon geschrieben wird,dass es beim ersten mal nicht geklappt hat. Ich bin hin und hergerissen...
Aber ich will es schaffen! Ich will nicht mehr abhängig sein, immer meinen gesamten Tagesablauf nach diesen unnützen Dingern ausrichten. Das nervt mich total.
Ich habe mir auch schon eine Schachtel mit Aufgaben vorbereitet, ein "duftendes" Glas mit Kippen steht bereit und der Kalender vom Starterpaket hängt an der Wand. Einige sportliche Aktivitäten zur Ablenkung nach Feierabend sind auch schon geplant. Nur was ich während der Arbeit tun kann,wenn ich das Verlangen habe, ist mir noch nicht ganz klar... da hört es schon bei Bonbons und Kaugummis auf. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich? Ich sitze den ganzen Tag im Büro und mir fällt einfach nicht ein was ich machen könnte... ich kann ja nicht einfach eine halbe Stunde abhauen und spazieren gehen...
was mir auch noch Sorgen macht,ist mein Gewicht. Ich habe es in den letzten Jahren endlich geschafft etliche Kilos abzunehmen, ich fühle mich endlich wohl mit meinem Aussehen,obwohl immer noch einige Kilos runter müssen. Kann man es schaffen ohne zuzunehmen, selbst wenn man die Veranlagung dazu hat?
Das war dann mal meine "kurze" Vorstellung :-D
Liebe Grüße
Lakritzl