Hallo alle miteinander!
Ich bleibe weiter am Ball und rauche auch schon weniger.
Mir kommt es so vor, dass die Zigis nur noch verbrannt schmecken und ich sie deshalb - erst zur Hälfte geraucht - ausdämpfe. Schmeckt einfach nur noch "Bäh". Vorher ist mir das nie aufgefallen, aber jetzt fällt es mir unangenehm auf.. Vielleicht ist das die erste Reaktion darauf, dass ich viel weniger rauche.
Der Tipp mit viel Bewegung ist für mich leider nicht machbar. Bin leider seit Geburt körperlich irreparabel behindert (80 %, Wirbelsäule, Beine und habe obendrein noch Klumpfüße -> haufenweise OPs ohne Erfolg) und deshalb ist auch nur ein simpler Spaziergang für mich unmöglich. Nach nur zehn Minuten habe ich höllische Schmerzen im gesamten Bewegungsapparat und kann keinen einzigen Schritt mehr gehen. Wenn ich irgendwo lange stehen muss, dasselbe in grün und es kann sein, dass ich mich einfach irgendwo - auch wenn es nicht angebracht ist - auf den Boden setzen muss, weil ich die Schmerzen nicht mehr aushalte und mir wegen ihnen schlecht wird.
Zur Bewegungstherapie weiß ich deshalb leider keine Alternative.
Ich esse auch mehr Obst als früher, für das ich mich noch nie habe begeistern können und das mir immer noch nicht schmeckt. Mochte in meiner Kindheit schon kein Obst. Na ja, mit Zwang geht alles.
Wenn jemand weiß, was ich wegen der Bewegung unternehmen könnte, wäre ich ihm oder ihr sehr dankbar.
LG
Gaby (Vampira) aus Wien