27.04.2022 19:45

am 23.04.15 ist es soweit

28
28Beiträge
27.04.2015
23:46 Uhr
Hallo Bine, danke für deine Worte, ein Auslöser gab es eigentlich nicht. Ich hab ja öfter so starkes Verlangen, dass ich bestimmt eine geraucht hätte, wenn ich eine Zigarette gehabt hätte, aber das kann ich auch nicht so mit Bestimmtheit sagen. Ich hab ja mit dem Rauchen aufgehört weil ich soooo schlecht Luft bekommen habe. Ich konnte ja nicht mal mehr 100 Meter laufen, ohne zu jappsen. Ich habe furchtbare Angst wegen dem COPD da es noch garnicht solange her ist, als in meiner weiteren Bekanntschaft jemand wegen dieser Krankheit gestorben ist. Das hab ich immer vor Augen, aber das Verlangen nach dem blöden Rauchen ist doch noch sehr oft da. Ich werde morgen versuchen wieder am chat teilzunehmen, vielleicht treffe ich dort jemanden, der mir nochmal den Kopf wäscht. Viele liebe Grüße Igel
27.04.2015
19:13 Uhr
Hallo Igel, Das ist gut, dass du die direkt wieder ausgemacht hast. Es als Ausrutscher an zu sehen. Welche Situation hat dich den dazu gebracht, dies Eine anzuzünden? Gab es da einen besonderen Auslöser?? Wenn du das herausgefunden hast, kannst du dich fürs nächste mal dagegen wappnen! Wichtig ist Kopf hoch und weiter gehen!! Was dir in solchen Situationen helfen könnte, lese und schreibe hier im Forum, du darfst auch andere hier besuchen gehen! VG Bine
27.04.2015
03:10 Uhr
Hallo an alle und ganz besonders an Mäggi ich brauche dringend nochmal bissl was zum aufbauen, heute hab ich schon eine Zigarette angezündet, sie aber gleich wieder weggeworfen und den Rest auch alle vernichtet. Hat eigentlich Spaß gemacht, aber dass ich überhaupt wieder weich geworden bin, hat mich total entmutigt. Wie gesagt, wäre schön wenn du mal ein paar ernste oder nette Worte für mich hättest. Viele liebe Grüße Igel:roll:
25.04.2015
07:22 Uhr
Hallo Igel, ich freue mich so sehr für dich, dass du schon 2 Tage geschafft hast. Halte durch! Es lohnt sich wirklich,obwohl die erste Woche sehr hart war.,
25.04.2015
06:11 Uhr
Hallo Ihr Lieben 2 Tage hab ich nun schon geschafft, und vielen Dank Mäggi du bist echt spitze, deine Komentare sind soooo cool und locker und bauen mich wieder total auf. Schlechte Laune, hab ich aber das geht wieder vorbei, und heute ist mein 3. Tag den schaff ich auch, bin wieder den ganzen Tag, diesmal in Ingolstadt, unterwegs, da hab ich garkeine Zeit zu rauchen, außerdem muß ich dort viel laufen, da brauch ich meine Luft für. So ich muß leider schon wieder Schluß machen, aber vielen, vielen Dank für eure liebe Unterstützung Viele liebe Grüße Igel und viiieeelen Dank:sweatpea:
24.04.2015
15:16 Uhr
Hallo Igel, Ja die ersten Tagen sind am schwersten, aber es wird leichter! Du hast nun schon 1 1/2 Tage überstanden und das ist schon einen tolle Leistung. Geh deinen Weg. Du schaffst das! Ich wünsche dir ein schönes WE!! LG Bine
24.04.2015
05:32 Uhr
Super gemacht! Natürlich sind die ersten Tage schwer, man kämpft gegen alte Gewohnheiten. Was bis vorgestern der Normalfall war ist seit gestern Tabu - der automatische Griff zum Sargnagel. Beim Autofahren habe ich immer den Knettball gequält. Vorallem um nicht zu explodieren, wenn der Vordermann schei... fährt oder einschläft. Der Ball hat bei mir ganz viele Menschenleben gerettet :wink:. Schönes Wochenende und viel Sturheit für Dich. LG Andreas
24.04.2015
02:39 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich war heute den ganzen Tag beruflich unterwegs und bin auch jetzt erst zuhause angekommen, der erste Weg, an den PC und Hoffnung auf bissl Unterstützung. Es war heute sehr oft, seeeehr schwer, aber ich habs geschafft und werde es mit eurer Hilfe auch weiterhin schaffen. Aber :evil: war heute oft zu Besuch, aber ich habs versucht zu ingnorieren oder habe Lutscher gelutscht. Während dem Auto fahren kann man sich schlecht mit etwas anderem ablenken. So jetzt nochmal vielen Dank für eure lieben Schreiben, ich geh jetzt erstmal ins Bett, muss um 6.00 Uhr schon wieder raus. Viele liebe Grüße euer Igel
23.04.2015
19:54 Uhr
Hallo Igel, Wie geht es dir?? Schreib doch mal kurz! VG Bine
23.04.2015
09:13 Uhr
Viel Erfolg für den heutigen Tag. Die Aufgaben können aus vielen Bereichen sein, egal ob Haushalt,Hobby, Garten... Hauptsache erstmal andere Gedanken. Schönen Tag für Dich!
23.04.2015
07:30 Uhr
Lieber Andreas, vielen Dank für die Tipps, ich bin jetzt schon seit 7 stunden rauchfrei -lach- aber ich schmachte schon. Aber die Idee mit dem Glas hatte ich noch nicht gelesen, finde ich aber super. Ich werde mich gleich mal an die Arbeit machen und kleine Zettel schreiben. Und meinem Mann werde ich auch noch einen Stift in die Hand drücken, ihm fallen da bestimmt auch noch Kleinigkeiten ein. :-? So jetzt mach ich aber mal Schluß, bedanke mich nochmal und wünsche dir einen schönen Tag. Wir fahren heute noch beruflich nach Aachen, da hab ich soviel zu tun und überhaupt keine Zeit zum schmachten, außer im Auto, aber da wurde bisher auch nicht geraucht. Viele liebe Grüße Igel:sun:
22.04.2015
12:15 Uhr
Hallo, die ersten Tage kann es passieren, dass man immer daran denkt eine rauchen zu wollen. Also muss man was anderes tun um nicht immer an die Zigaretten zu denken. Wenn man beschäftigt ist, kommt auch keine/wenig Schmacht auf. Der körperliche Entzug ist ja meist nach 5-6 Tage geschafft, einiges länger dauert die mentale Verknüpfung. Viele Situationen sind ja automatisch mit dem Griff zur Zigarette verbunden (Frühstück, Pause, Hausarbeit, gute Laune, schlechte Laune.....) Dieser Automatismus muss man sich abgewöhnen. Sicher hast Du dann auch von dem "Glas mit Zetteln" gelesen. Mir hat mal jemand geschrieben, sie hätte ein Glas mit Zetteln gefüllt, auf denen sie verschiedene Aufgaben notiert hat. Wenn eine Schmachtattacke kam, hat sie ein Zettel gezogen und diese Aufgabe erledigt um auf andere Gedanken zu kommen. Ein anderer Vorschlag war, jedes Mal Liegestützen zu machen, hilft auch - wenn man Oberarme wie Popeye möchte. Man darf bei Pflastern auf keinen Fall Zigarette zusätzlich rauchen, da hier Vergiftungsgefahr besteht. Kaugummi ergänzend mag wohl gehen. Bei Inhaler bin ich mir nicht sicher, müsste aber aus de Beschreibung hervor gehen. Viele Grüße Andreas
Hilfe