Hallo Purple,
herzlich willkommen hier in unserer Gemeinschaft. Mit deinem Entschluss, rauchfrei zu leben, bist du genau richtig hier! Glückwunsch zu deinem Entschluss! Und richtig machst du auch, dass du hier viel liest. In den Beiträgen der Anderen findest du dich wieder und zudem viele Tipps. Auch ein Blick in die Infos des Grünen Reiters "Aufhören" ganz oben hilft.
Deine Erfahrung, dass es mit jedem Rückfallen in alte Rauchergewohnheiten immer schwerer wird mit dem Aufhören, teilst du mit vielen hier.
Und dieses gedankliche fixiert sein auf das Suchtmittel kenne ich nur zu gut aus eigener Erfahrung. Mein Schlüsselwort damals war Ablenken, also eines der vier A´s. Mit Hobbies, mit Zeitschriften lesen, mit... ;
Was kann dich auch andere Gedanken bringen bei Schmachtanfällen? Wie kannst du Stressabbau erzielen rauchfrei? Atemübungen haben mir da auch sehr geholfen.
Bereite dich mental gut vor auf Morgen, fasse den Entschluss, rauchfrei zu leben ab dem 05. Mai 2015 und zieh es durch. Lies vielleicht mal bei Tina, wie sie sich vorbereitet hat (Tinalyss, Ich hab das RAuchen soooosattttttt)).
Für´s erste mit herzlichem Daumendrücken
Andrea