18.05.2015
19:21 Uhr
Hallo Andreas,
ja bisher sind die zwei Tage ohne große Probleme rum gegangen.
Vermutlich weil ich ja mit einem Infekt derzeit flach liege.
Vielen Dank für deine Tipps, ich denke das mit dem Glas und den Aufgaben werde ich mir mal zurecht machen. :wink:
Ich bin mal gespannt, wann mein Starterpaket kommt, damit ich dann jeden Tag den Kalender umblättern kann und immer vor mir sehe, wie lange ich schon ohne bin. :riesengrinser:
Ich habe immer mal wieder diese Anflüge "so jetzt eine rauchen" nach dem Ende einer Serie, nach dem Essen, nach dem Duschen, weil das vorher eben immer so drin war. Es ist, soweit ich das beurteilen kann, aber nur die Gewohnheit, wirklich körperlich ist es nicht, wenn ich sofort drüber rede, dass ich mir diese Kippe jetzt spare und dann merke, wie einen die Sucht bestimmt, ist der "Anfall" ganz schnell wieder vorbei. Zum Glück. :roll:
Solange ich daheim bin und noch krank geschrieben bin, denke ich wird es mir nicht schwer fallen, daheim habe ich auch vorher immer wenig geraucht, meine Fallen sind die im Alltag - Bushaltestelle, einkaufen, Arbeit...das wird sicher hart.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das am besten umgehen kann bzw. wie ich mich in solchen Schlüsselmomenten effektiv ablenken kann?
Jedenfalls bin ich momentan einfach super stolz auf mich, dass ich es bisher so gut überstanden habe.
Vielen Dank auch für eure Antworten und Unterstützung. :heart: