Hallo Marion,
auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen und meinen Glückwunsch zu Deinem Entschluß der Sucht zu entsagen.
Das Rauchen aufzugeben ist verflixt schwer, davon macht man sich keine Vorstellung, wenn man es nicht versucht hat. Ich glaube, Dich hat einfach überrascht, wie schwer das ist, darauf warst Du nicht vorbereitet. Abgesehen von mangelnder Information, wie Du selber sagst, das ist sicherlich auch ein wichtiger Punkt, aber dieses Selber-Fühlen, dieses Erleben wie schwer das ist, das kann Dir die Information auch nicht nehmen. Braucht man aber glaube ich, um sich dagegen wappnen zu können.
Darum sieh es bitte nicht als Scheitern an, daß Du nach 36 Stunden eingeknickt bist, sondern vielmehr als Erfahrung, die Du auf Deinem Weg zum Nichtmehrraucher machen mußtest, die Du dazu gebraucht hast.
Daß Du nicht aufgibst, das kann Dich auch stolz auf Dich machen. Hier findest Du Infos und Hilfestellung zum Aufhören. Schau Dir doch mal die Reiter "Informieren" und "Aufhören" auf dieser Seite an, die bieten viel Hilfe. Und laß von Dir hören wenn Du möchtest. Du wirst merken, daß Du mit keiner Erfahrung, die Du auf Deinem Weg zum Nichtmehrraucher machst, allein bist.
Also viel Erfolg weiterhin, und bis hoffentlich neulich. Viele Grüße aus dem
Miezhaus