31.01.2022 13:13

Der entschluss-nie wieder rauchen

7
7Beiträge
11.08.2015
05:46 Uhr
Guten Morgen nadine, haben leider nichts mehr von Dir gehört. Schreib uns doch mal, wie es bei Dir aussiehst. Feierst Du morgen schon 14-tägig?
28.07.2015
06:11 Uhr
So, morgen geht es also los! Die letzten Vorbereitungen laufen. Gibt es noch irgendwelche Probleme, wo wir Dir helfen können? Kannst uns ja noch mal was schreiben, wie Deine Vorbereitung so aussieht. Gruß Andreas
23.07.2015
12:48 Uhr
huhu helga,ersteinmal gratuliere ich dir natürlich zu deinem bisher erfolgreichen ausstieg und danke für deine lieben worte :) ich werde es ersteinmal ohne hilfsmittel versuchen und hoffe das es klappt :) so langsam forme ich mir gedanklich einen schlachtplan für die kommende zeit. ich habe nur noch keine alternative für die morgenzigarette aber da finde ich was :) mich ekelt das nur noch an und gesundheitlich geht es mir auc nicht sooo gut.ein grund mehr,jetzt alles auf eine karte zu setzen und etwas zu ändern. ich habe das glück,einen partner an meiner seite zu haben der noch nie in seinem leben an einer zigarette gezogen hat (der glückliche)....heute habe ich weiter freunde eingeweiht und gebeten mich zu unterstützen u mit nachsicht zu behandeln :D momentan freue ich mich richtig auf kommenden mittwoch und bis dahin erstelle ich mir eine art rauchertagebuch....wann rauche ich,in welcher situation,wieviel u warum.... obst und gemüse werde ich bereit legen und gummitiere :D LG zurück,aus dem weniger sonnigen Berlin und schakka-bleib dran,das schaffst du :)
23.07.2015
10:07 Uhr
Das ist genau richtig, den Termin nicht so weit nach hinten legen. Die Motivation voll ausnutzen. Morgens die erste Zigarette ich für die meisten wohl die wichtigste. Aber genau darum geht es: die erste einfach nicht rauchen. Natürlich leichter gesagt als getan, man muss neue Gewohnheiten entwickeln, die nichts mit dem Rauchen zu tun haben. Man geht entweder sofort Duschen oder trinkt zum Kaffee ein Saft, oder oder oder. Ich selber habe morgens den Sitzplatz geändert und bin von Kaffee auf Tee gewechselt. Unausstehlich war ich natürlich trotzdem (meine arme Kollegin). Abe auch diese Phase geht vorbei, einfach Freunde und Familie vorwarnen. Lies Dich einfach auch hier durch die Beiträge, wo Du weitere Tipps finden wirst. Gut geplant ist schon halb Rauchfrei. in diesem Sinne einen schönen Tag für Dich. Andreas
23.07.2015
09:45 Uhr
hallo andreas,ich habe mir als stichtag mittwoch den 29.ausgesucht.so habe ich noch etwas vorbereitungszeit aber 10 tage wollte ich nicht warten :) ich bin definitiv der lange weile raucher.oder wenn man zb in einer runde sitzt.... bei beschäftigung rauche ich nicht. am schwierigsten wird für mich die morgenzigarette.ich überlege schon wie ich das umändern soll. normal stehe ich auf,zieh mich an,schnapp mir den hund und ab raus mit ner kippe in der gusche.... böses schwahnt mir,weil ich sicherlich unausstehlich sein werde lach.aber ich habe mein umfeld bereits gewarnt. :D
23.07.2015
05:32 Uhr
Hallo nadine, Super Entscheidung, Glückwunsch und herzlich Willkommen. Wann ist Dein Starttermin? Eine Möglichkeit ist, das Du zunächst Dein Rauchverhalten mal beobachtest, zu welcher Situation (Stress, Ärger, Langeweile...) Du sie geraucht hast und welche Erwartung Du an sie hattest (Entspannung...) . Die meisten Zigaretten rauch man ja immer zu den gleichen Situationen und genau für diese Momente müssen nun Alternativen zur Zigarette gefunden werden. Eine gute Hilfe ist das kostenlose Starterpaket der BZgA, was Du hier bestellen kannst: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html Auch über den Reiter oben "Aufhören" und "Informieren" findest Du Tipps. Für Schmachtattacken ist es ratsam sich abzulenken mit irgendwelchen Sachen, egal ob Kreuzworträtsel, Socken stopfen oder.... Diese Attacken sind meist nach ein paar Minuten verschwunden. Natürlich helfen frische Luft/Bewegung ebenfalls. Warum schwant Dir böses? Gut, die ersten Tage können schwierig sein, aber auch diese Phase geht vorbei und um ein gesünderes Leben zu führen lohnt sich die Mühe doch allemal. Ganz beginn von meine Ausstieg hat mit mal jemand geschrieben, das auch eine gewisse Portion Leidensfähigkeit von Nöten ist, fand ich gar nicht schlecht den Tipp. Zuspruch findest Du hier reichlich, schreib nur regelmäßig hier im Forum, so bekommst Du reichlich Unterstützung, Bei Fragen melde Dich einfach, Grüße Andreas
22.07.2015
23:46 Uhr
Hallo Ihr Lieben,mein name ist nadine,ich bin zarte 31 jahre alt und rauche seit ich 14 bin. immer mehr habe ich den wunsch,mit dem rauchen aufzuhören. in letzter zeit liege ich jeden abend im bett und denke mir: "bähhh,lass es doch einfach".wenn ich mir dann morgens eine zigarette an mache habe ich regelrecht ein schlechtes gewissen.ich muss dazu sagen das ich ein raucher bin,der sowohl den geruch alsauch den geschmack total wiederlich findet. jetzt bin ich an einem punkt,an dem ich sage: "jetzt ist schluss damit".nach reiflicher überlegung habe ich mir nun einen stichtag ausgesucht.nun beginnt die vorbereitung.aber wie bereite ich mich aktiv auf diesen tag vor? bete ich mir wie ein mantra vor das ich nicht mehr rauchen möchte? ich bin ein wenig ratlos und hoffe,hier auf nützliche tipps und vorallem zuspruch zu finden :wink: denn mir schwahnt böses..... aber ich WILL NICHT MEHR ! viele grüße von mir als angehende nichtraucherin :wink:
Hilfe