Hallo Susi,
ich kann Dir zu Deiner Entscheidung, morgen aufzuhören, nur gratulieren. Deine Angst, daß Du es nicht packen könntest, ist eigentlich unbegründet, denn Du hast es doch schon mal für ein Jahr geschafft! Also Du weißt doch im Prinzip wie es geht und hast auch genug Biss um Dich zu befreien. Hast Du Dir doch schon einmal bewiesen.
Auch die Tatsache, daß Du wieder reingerutscht bist, kann dazu beitragen, daß Du dieses Mal rauchfrei bleibst, denn damit bist Du jetzt um einer Erfahrung reicher, die Du dieses Mal umgehen kannst. Ich hab auch einmal Aufhören hinter mir, das hat sogar elf Jahre lang vorgehalten, und nach dieser langen Zeit bin ich wieder durch eine Dummheit reingerutscht. Also - kann passieren, aber daraus kann man lernen.
Tipps... also ich kann Dir ans Herz legen, die anderen Reiter auf dieser Seite "Informieren" und "Aufhören" auf dieser Seite zu durchforsten. Dort findest Du viele hilfreiche Tipps. Du kannst morgen auch ein paar Sachen vorbereiten, Kaugummis oder zuckerfreie Bonbons, immer kleingeschnittenes Obst und Gemüse bereit halten oder Dir verschiedene Aufgaben für Schmachtanfälle ausdenken und aufschreiben (Glas Wasser trinken, Fenster putzen, Kopfstand üben, Küchenschublade aufräumen, was Dir einfällt), denn sowas lenkt ab. Und hier lesen und schreiben, denn egal was Dich umtreibt, irgendwie findet sich hier immer jemand, der das so oder in ähnlicher Form kennt.
Also Susi, geh´s an, Du kannst das schaffen. Du hast den Biss. Ich habe es auch ein zweites Mal geschafft, und das kannst Du auch. Viel Erfolg und laß mal von Dir hören. Viele Grüße.
Miezhaus