Morgen zusammen,
heute morgen auf den Weg in die Arbeit habe ich den Entschluss gefasst, das rauchen aufgeben zu wollen.
Als ersten Schritt habe ich sofort meine letzte angefangene Schachtel entsorgt, damit ich mich nicht so einfach selbst betrügen kann.
Kurz zu meinem Background, ich rauch nun seit ungefähr 5 Jahren und bin mittlerweile bei ca. 15-20 Zigaretten pro Tag angelangt, die Anzahl varriert je nach Laune und Stresslage.
Der Grund warum ich aufhören möchte ist eigentlich relativ simpel, als Student hat man es in der Regel ned so dicke und wenn man mal ehrlich ist, bringt das rauchen keinerlei Vorteile mit sich, hab ja vor dem rauchen auch alle Stresssituationen gut bewältigen können. Und dann kommt noch der Aspekt Sport hinzu, ich betreibe in etwa fünf mal die Woche á 90-120 Minuten Sport, da stellt man sich iwann die Frage, warum man sich auf der einen Seite die Mühe macht sich fit und gesund zu halten, aber auf der anderen Seite schädigt man dem Körper mit dem rauchen langfristig.
Also kurz und knapp, ich hör jetzt auf und ich bin davon überzeugt, dass das ganze auch klappen wird :wink:
Aber vielleicht hat jemand für mich auf diesem Wege noch den ein oder anderen hilfreichen Tipp um vorallem die ersten Tage gut rum zu bekommen.
LG