31.01.2022 13:13

14.10.15 Mein Start! Fakt ist : Ich wurde ohne Zigarette geboren....

64
64Beiträge
11.10.2015
17:38 Uhr
Ich danke euch für die freundliche Aufnahme hier! Naja, ich werde mein bestes geben, es jedenfalls versuchen, aus Erfahrung weiß ich, das es einfacher ist wenn man Leidensgenossen hat! :) Dies ist mein dritter Versuch, der erste war vor 20 Jahren, scheiterte nach 1 Woche, der zweite war 2008, scheiterte nach 11 Tagen, diesmal soll es klappen...neee es muss klappen...neee noch besser, ich "will" das es klappt, ich glaube das st gut!?:) Ja mein Mann hat überhaupt keine Ambitionen aufzuhören, der wird schon quengelig, wenn ich mal ne Chipstüte weniger kaufe, wie soll ich da seinem Lieblingsspielzeug ( Nikotin) beikommen!? Das erschwert es für mich, aber es fordert mich heraus, das Spiel trotz Handicap zu gewinnen!:D Für Ablenkung ist gesorgt...wenn ich arbeite ist es schwierig zu rauchen und nun habe ich auch noch so ein nettes Forum gefunden, wo es Gleichgesinnte gibt, vielen Dank dafür! Lg Laura
11.10.2015
15:26 Uhr
Ach da bist du ja, freu...:riesengrinser: Bin FAST 48 Jahre alt...Mit 50 will ich gesund leben, alles genießen... Guck, so haben wir bis dahin Zeit uns umzugewöhnen, das dürfte doch reichen :kaputtlachsmile: Schade, dass dein Mann raucht, meiner zum Glück nicht. Aber ihn auf dem Balkon zu PARKEN ist schon mal eine super Idee! :lol: Diesen HUT ziehe ich heute vor den "alten Hasen" hier, aber wir kommen da auch hin. Wir gehen hier gemeinsam den Weg, alle mit dem gleichen Ziel! Du könntest dich gut vorbereiten, zuckerfreie Bonbons, Kaugummis, Obst, Gemüse, Säfte kaufen... Dir überlegen wo du morgens dann deinen Kaffee trinkst, ich sitze jetzt morgens am PC. Deine raucherecken verändern, Sessel da weg, oder umgestalten... Du bekommst hier noch unglaublich viele, sehr hilfreiche Tipps, frag auch wenn du etwas wissen willst. [size=2]Aber das wichtigste: [color=green][b]HERZLICH WILLKOMMEN in unserer GEMEINSCHAFT! [/b][/color][/size] :gemeinschaft: LG Conny
11.10.2015
15:05 Uhr
Hallo Laura und herzlich willkommen bei uns. Ich gratuliere dir zu dieser Entscheidung und du wirst feststellen, dass es geht. Man kann ohne Qualm leben. So ab und zu ist es mal schwieriger, weil der olle :evil: versucht uns wieder zu verführen. Bleib stur und stark und dann geht es Schritt für Schritt in ein freies Leben. LG Ute :penguin::penguin:
11.10.2015
14:58 Uhr
Klappe die dritte...irgendwie verschwindet mein Text hier immer!:( So, ich bin also imer noch 48 Jahre:lol:, rauche seit ich 13 bin und habe mich entschlossen nicht wie eigentlich geplant mit 50 aufzuhören (man schiebt das ja gern auf die lange Bank) sondern jetzt, wozu warten, worauf?? Es gibt keine Argumente mehr, die es sinnvoll machen weiter zu rauchen, ich möchte meine Enkelkinder aufwachsen sehen, die wohlverdiente Rente irgendwann genießen und das Leben als solches! Ein Problem wird meine Mann sein, den ich beabsichtige mit samt seinen Nikotinbelustigungsutensilien auf dem Balkon zu parken! Die Angst es nicht zu schaffen wächst eigentlich von Stunde zu Stunde und ich bin natürlich für jede Unterstützung mega dankbar! Nochmal ein Hallo an euch alle hier, ich ziehe meinen imaginären Hut vor allen die schon mehr oder weniger rauchfreie Tage hinter sich gebracht haben!:roll: Drücke euch allen die Daumen und werde versuchen es euch nachzumachen! Lg Laura
Hilfe