Soooo, Rückblick auf den heutigen Tag:
Aufwachen, wach werden, gemütlich nen Cappuccino machen.
"Ja, jetzt will ich rauchen!" Aber ich wollte doch aufhören :roll:
Und ich hab die Pflaster noch nicht.
Gut, ich versuche, den Moment des Verlangens auszuhalten.
Ich lenke mich ab, trinke meinen Cappuccino eben nicht draußen am "Raucherplatz" sondern drinnen.
30 Minuten später - mittlerweile schon sehr nervös und unruhig - "Verdammt, es sind ja eh noch 4 im Päckchen.
Also rauche ich eine, und wenn ich mich fertig gemacht habe fahre ich zur Apotheke um die Pflaster zu kaufen.!"
Gesagt, getan.
In die Apotheke, Pflaster gekauft. Auf dem Parkplatz die letzte Zigarette geraucht - in vollem Bewusstsein: wenn du dir jetzt das Pflaster klebst kannst du eh nicht mehr rauchen, das darf man nicht!"
Pflaster geklebt. Und nun? Unschlüssig, was ich tun soll. Wenn ich gleich heim fahre könnte mich Langeweile packen. Sport geht zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen noch nicht (hoffentlich kann ich damit bald weiter machen!).
Okay, ich fahre zu einem Autohändler. Auf dem Weg dort hin (ca. 20 Minuten Fahrzeit) fällt mir ein "Hey, eigentlich rauchst du doch im Auto! Aber jetzt mag ich gar nicht... wirkt das Pflaster schon?"
Ich fahre zum Händler, erkundige mich, sehe mir Autos an, fahre wieder heim. - Immernoch kein Bedürfnis eine zu rauchen. COOL :D
Zuhause dann etwas Haushalt, gemütlich ne Tasse Kaffee, dann noch einkaufen fahren.
Wieder im Auto - und auch zuhause - kein Verlangen. Höchstens mal die Idee, aber noch nicht mal das seltsame leere Bauchgefühl, das mich sonst wahnsinnig macht.
Ich bin verblüfft.
Wieder zuhause mache ich mich für eine Geburtstagseinladung fertig und fahre dort hin. Hm, dort sind Raucher, und viele Bekannte von mir - manche rauchen auch. Und am Ort der Feierlichkeit hab ich schon sooo oft geraucht.
Gut, da musste nun durch, kannst ja nicht alles meiden, wo du mal geraucht hast!!!
Und tatsächlich : es war KEIN Problem. Selbst nach deftigem Essen und dazugehörigem Bierchen alles okay.
Sind das echt die Pflaster?
Auf dem Heimweg (bin wegen Krankheit nur 4 Stunden dort geblieben) plötzlich soooolches Verlangen!
Nein, du rauchst jetzt nicht, hast es jetzt sooo lange ausgehalten.
Zuhause liegen noch 2 Zigaretten.. du könntest ja zuhause... nein, das machst du nicht!