31.03.2016
05:37 Uhr
Hallo Angelika, schön das Du hier bist. Für persönliche Tipps lege Dir doch ein eigenes Thema zu. Dazu findest Du in den einzelnen Rubriken (Alles zum Thema Ausstieg, Ich bereite mich vor oder Ich habe aufgehört..... ) immer ganz unten den Button "Neues Thema" - einfach hier klicken und schon kann es los gehen.
Das hat auch den Vorteil, das man die schneller findet. Wäre schön, wenn Du auch was über Deine Gründe bzw. Motivation schreiben würdest.
Um aus dem Trott raus zu kommen, habe ich damals von Kaffee auf Tee umgestellt, um die alten Gewohnheiten einfach zu ändern. Oftmals reichen auch auch kleinere Änderungen de Abläufe, z.B. zum Kaffee einen Saft morgen trinken, den Sitzplatz wechseln... Alternativen zum täglichen Ablauf planen. Was kann Dich ablenken?.
Mit dem Glas und dem Buch hast Du schon mal eine gute Vorbereitung gewählt, die den Ausstieg erleichtern können.
Hast Du überlegt, ob Dir Hilfsmittel helfen sollen? Diese können die Entzugserscheinungen mildern und verschaffen DIr etwas Zeit. Solltest Du Fragen hierzu haben, kannst Du mich einfach anschreiben.
Viele Grüße
Andreas