Hallo Jenny,
herzlich willkommen, schön daß Du hergefunden hast. Gemeinsam geht es besser.
Deine Diagnose tut mir leid. Einige hier sind betroffen und ich denke, Du wirst möglicherweise noch Besuch von erprobten Mitstreitern bekommen.
Unser Rauchfrei-Lotse Meikel hat mal einen Thread zu dem Thema eröffnet, vielleicht magst Du Dich da mal drin umschauen. Du findest diesen hier:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=2352&tx_mmforum_pi1[page]=15&cHash=34048271b04468dd86ffddb5f94302e0
Ja, was kannst Du noch für Deine Motivation tun. Mal ganz abseits von der diagnostizierten Erkrankung. Mach Deinen Kopf doch mal frei von allem Druck. Was könntest Du Dir vorstellen, was ist beim Nichtmehrrauchen für Dich drin?
Verbesserte Geruchs- und Geschackswahrnehmung? Sicherheit, selber angenehmer zu duften? Selbstachtung, Freiheit? Mehr Geld für kleine oder größere Extravaganzen? Bessere Hautqualität? Weißere Zähne, Hände - gesteigerte Attraktivität? Da irgendwas für Dich dabei? Oder schau Dich mal hier durch:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/vorteile-des-rauchstopps/
Überhaupt, mir persönlich hat es einen Motivationsschub verschafft, mich hier durch die ganze Seite zu ackern. Es hat meine Überzeugung gefestigt. Vielleicht ist es ja auch geeignet, Dir welche zu verschaffen.
Hast Du schon etwas über den Rauchstopp gelesen? Gerne empfohlen wird hier das kostenlose e-book "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer. Such das mal mit Deiner Suchmaschine im Internet, man kann es kostenlos herunterladen. Wäre das vielleicht was für Dich, um Deine Motivation anzuschieben?
Und schließlich - die Gemeinschaft hier hat mir persönlich auch geholfen, hat mich zeitweise sogar getragen, wenn meine Motivation gemeinsam mit dem Durchhaltevermögen unterm Bett lag und weinte. Man kann aus der Gemeinsamkeit hier viel Kraft schöpfen. Wir sitzen alle im selben Boot Jenny, wissen, durch was Du durch mußt, einige hier teilen sogar Deine Erfahrungen mit der Erkrankung, das hilft schon sehr. Wage es Jenny, mit uns zusammen. Einsicht hast Du - das ist doch schon ein ganz wichtiger Grundstein! Komm geh es an, Du kannst nur gewinnen, kannst Dir nur einen Gefallen tun. Wir gehen mit Dir mit.
Wenn Du Fragen hast oder berichten möchtest, komm bitte jederzeit her. Es ist eigentlich immer jemand da, der was dazu sagen kann. Laß es uns miteinander angehen. Mut und viele Grüße schickt Dir
Lydia