Hallo! Ich bin neu hier und habe mich gerade etwas eingelesen. Eigentlich beschäftigt mich das Thema aufhören schon seit einiger zeit. Ich denke ich würde auch gerne aufhören, habe nur Angst davor. Andererseits ärgert es mich wahnsinnig, dass es sooo schwer zu sein scheint. Bei meinen 2 Schwangerschaften war es nie ein Thema, ich habe sofort alles weggeworfen und keine einzige Sekunde mehr mit dem Gedanken an eine Zigarette verschwendet. Es war so einfach, aber jedes Mal, wenn die Kids ein paar Wochen alt waren, habe ich sofort wieder angefangen.
Was auch wichtig für mich zu erwähnen ist, dass ich die Zigarette als Rückzugsmöglichkeit genieße. Ich habe psychische Probleme, und so gönne ich mir wenigstens eine Pause und habe ein paar Minuten zum Ausruhen, wenn ich eine rauche. Ich habe jetzt schon 3 mal versucht aufzuhören und versucht mir trotzdem Pausen einzubauen, aber ich habe diese Pausen nie gemacht.
Ich denke, ich habe Angst, wie alles sein wird, ohne zu rauchen.
Für das Programm hier habe ich mich auch schon angemeldet. Ich will es versuchen, glaube aber nicht wirklich, dass ich es schaffen kann.
Ich denke, ich bräuchte eine große Portion Motivation von euch, da ich selbst nicht in der Lage dazu bin.
Alles Liebe
Monika