Hallo Kathi,
also es ist schon schade, daß der Termin verschoben wurde - aber immerhin, nicht abgesagt, nur aufgeschoben. Kannst Du damit leben? Es ist eine kleine Verspätung, mehr nicht, würde ich sagen.
Ich freu mich mit Dir und für Dich, daß Du schon die Vorteile Deines Nichtmehrrauchens auskosten kannst. Die finanziellen Vorteile, die Du beschreibst zum Beispiel. Mach sie Dir ruhig bewußt, genieße sie! Und wenn Dich die Schmacht nochmal nerven sollte, dann frage Dich, ob die Zigarette es wert ist, das wieder aufzugeben! Und ich denke, die Antowort wird nein sein.
Na Dich hätte der Rauchgeruch in den Klamotten früher nicht gestört, weil Du ihn einfach nicht wahrgenommen hättest. Erstens, weil sich Deine Geruchsnerven schon regenerieren, und zweitens, weil Du damals aufgrund des Selber-Rauchens dafür nicht sensibilisiert warst! Aber alle anderen Nicht(mehr)raucher, sei Dir sicher! So wie Du jetzt. Möchtest Du auch nicht mehr ausdünsten, so einen Geruch, richtig?
In nur fünf Tagen knackst Du schon den forumsinternen Meilenstein "Blumenwiese" (bei 50 Tagen). Das ist eine tolle große Leistung, die doch mal nach einer Belohnung schreit, findest Du nicht? Na klar mußt Du Dich noch ein wenig zusammenreißen und auch weiter motivieren (dazu dient auch die Belohnung), denn 45 Tage sind zwar schon eine krasse Leistung. Aber sie wischen noch nicht eine lange Raucherkarriere einfach vom Tisch. Dazu möchte ich Dich noch ein wenig um Geduld bitten. Halte bitte weiter durch, besiege den Schweinehund so wie bisher, und dann wirst Du auch mit dem Tag belohnt, an dem Du nicht mehr durchhalten mußt - sondern einfach nicht mehr rauchst.
Schön wieder mal von Dir zu lesen Kathi. Bitte laß doch auch hören, wie es Dir am Dienstag beim Chor gefallen hat (was ist es eigentlich für einer? Gospel oder welche Musik?). Bis dahin noch einen schönen Sonntag von
Lydia