hallo ihr Lieben,
ich bin nun 51 Jahre und rauche seit 30 Jahren, habe also sehr spät angefangen. Aufgehört habe ich nie, ist also meine Prämiere :D
Viele Jahre 20 - 25 Zigaretten, dann nur noch 12 - 15. Das ging irgendwie von ganz alleine.
Jetzt ist aber die Zeit gekommen, da es mich nur noch nervt, vor allem der Zwang [u]JETZT[/u] unbedingt eine Zigarette rauchen zu [u]MÜSSEN[/u].
Seit ich mich hier angemeldet habe, ist das sogar noch schlimmer ... :( - rauche auch wieder mehr.
Ich habe die Broschüre gelesen und mich natürlich auch hier umgesehen, den Sonntag - mein Ausstiegsdatum - vollgepackt mit lauter kleinen Notfalltätigkeiten.
Es sind nur noch zwei Tage und so langsam kommen mir Zweifel, ob ich überhaupt den ersten Tag durchhalte.
Da ich so ein Suchtbolze bin, habe ich überlegt es mit Pflastern zu versuchen. Aber ich denke Nikotin ist Nikotin und durch die Pflaster ziehe ich die Entwöhnung nur weiter raus.
Werde es also erst mal ohne versuchen.
Das klingt jetzt alles ein bisschen depri, aber irgendwie freu ich mich auch riesig.
Keine erste Zigarette und endlich entspannt von einer Tätigkeit zur nächsten, ohne unbedingt noch eine zu rauchen. Besser riechen und schmecken ... Das wird toll.
:fireworks:
LG Tessa