Hallo Galiena, herzlich Willkommen. Schön das Du zu uns gefunden hast. Die Angst vor schweren Erkrankungen war auch für mich der Hauptgrund für den Ausstieg.
Warum hat man Angst? Vermutlich ist es eher die Angst vor den möglichen Entzugserscheinungen , die natürlich auftreten können. Hilfsmittel können hier gut Unterstützung geben. Auf jeden Fall werden diese Erscheinungen auch wieder verschwinden. Was ist Deine größte Angst?
Auch das man mehrere Versuch braucht ist völlig Normal, wichtig ist das man es weiter versucht.
Freitag ist Dein großer Tag? Tolle Entscheidung, Dir bleiben noch einige Tage der Vorbereitung. Plane Alternativen für die bisherigen Rauchermomente und Ablenkung bei Schmachtattacken.
Lass Dir Sachen einfallen, die Dich auch andere Gedanken bringen.Ein tollen Vorschlag fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen. Auch Malbücher für Erwachsene werden gerne genommen, da sie auch gleichzeitig beruhigen sollen.
Wenn Du hier im Forum schon viel gelesen hast, wirst Du sicher auch schon einige passende Tipps gefunden haben, wie das kostenlose Starterpaket: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html
Freue mich weiterhin von Dir zu lesen.
Viele Grüße
Andreas