Hey Sandra,
allmächdd, ... kühl erst mal die Lage 'runter :wink:8)
Du hast doch morgen keinen Termin beim Henker!
Den Tag "X" hast [b]DU[/b] definiert ... und [b]DU[/b] kannst ihn verschieben, wie auch immer Du willst. Da kann und will Dir doch niemand 'reinreden, da brauchst Du auch niemanden gegenüber ein schlechtes Gewissen zu haben ... um Himmels willen: nein!
Meine unmaßgebliche Meinung ist: wenn vor dem/ am Tag "X" die Chemie passt - man also das absolute innere Gefühl hat, "jetzt ist der richtige Moment" ... dann sollte man auch durchstarten.
Ist diese "innere Überzeugung" - egal, weshalb auch immer - noch nicht zu 100% da ... dann sollte man den Tag "X" besser verschieben, denn die Wahrscheinlichkeit eines "Fehlstartes" ist dann wohl doch relativ hoch.
Ich würde jetzt, in diesem Moment, an Deiner Stelle 'mal den morgigen Tag "X" vollkommen ausblenden und mir nochmal ganz in Ruhe meine den Rauchausstieg vorbereitenden Gedanken / Aspekte / Gründe / Strategien vor Augen führen. Gaaaaanz in Ruhe, gaaaaaaaaaaanz zwanglos.
Und nur dann, wenn ich morgen früh noch ein entsprechend gutes Gefühl hätte, würde ich durchstarten. Ansonsten wie gesagt mit einem in keinster Weise negativen Gefühl verschieben.
Ich drücke jedenfalls weiter die Daumen für Dich ......
Beste Grüße
Börni