23.01.2017
16:04 Uhr
Hallo zusammen
Bin gerade zum Ende einer wirklich zu empfehlenden DVD gekommen: [Markenname von rauchfrei-Team entfernt].
Es waren 5 sehr interessante Stunden, die mich über viele Sachen der Tabakindustrie und der Werbung, die Wege der Abhänigkeit und das Suchtverhalten eines Rauchers aufgeklärt haben. Dies alles hat meinen Entschluss aufzuhören mehr gefestigt den je. Man wird von allen Seiten verarscht, selbst unsere Regierung, die eigentlich Wert auf einen gesunden Menschen legen sollte, macht das nur hablherzig. Denn sie würde Milliardenbeträge an Steuern nicht einnehmen können. Sowas sollte zu denken geben!
Mein oberstes Ziel: weg von den Kippen!!
Ich werde mir zu Anfang dies immer wieder als Tagesziel setzen und mir dann am Abend etwas schönes gönnen:D
Auch werde ich mich an meinem neu begonnen Leben erfreuen, schon allein das ich besser schmecke, rieche, mich besser fühle, wacher bin und das ich mich besser konzentrieren kann, ist es wert einige Tage des Entzugs durchzustehen!!
Ich denke ich werde morgen ein neues Thema eröffnen, in dem ich in kurzen knappen Sätzen über den Tag, meine Gefühle, Erfolge und Schwierigkeiten berichte. Kann aber auch sein das dies mir nicht täglich auf Grund meines Schichtdienstes möglich ist. Dann würde ich auch 2 oder 3 Tage zusammenfassen.
Bin jetzt schon ziemlich stolz auf mich keine geraucht zu haben!
Liebe Grüße vom beginnenden Ex-Raucher Stephen