Hallo Franzi,
toll, dass du trotzdem durchhältst! wie kannst du deine Motivation steigern? Eine kleine Möglichkeit dazu ist zum Beispiel, dir deinen Zähler einzustellen. [Auf deinen blau hinterlegten Avatar-Namen in der schmalen Menuzeile ganz oben rechts klicken und dann dein Ausstiegsdatum eintragen] So kannst du die wachsende Anzahl deiner rauchfreien Tage beobachten.
der Drang nach der Zigarette ist ín den ersten Tagen bei vielen hoch, das ist normal. Stur sein hilft, sich Ablenken, viel Trinken, zuckerfreie Bonbons lutschen....
Für sehr gut halte ich, dass du dir vorbeugend Gedanken über heute Abend machst. Sich ins Bett kuscheln und den Herrgott einen guten Mann sein lassen ist eine ausgezeichnete Idee, mach das ruhig, Franzi. Oder du bereitest dir für den Fernsehabend ein Schälchen mit Obst- oder Gemüseschnitzen vor und dackelst jedes Mal in den TV-Pausen statt zum Rauchen an deine Schale und knabberst eine Runde. Meins wäre allerdings unbedingt das Schlafen, ich habe in der ersten Tagen geschlafen wie ein Murmeltier (gottseidank).
Worauf ich neugierig bin:lol:: welche Stressfaktoren meinst du denn? Wie sehen die bei dir aus?
einen erfolgreichen Nachmittag ( so lange ist der Tag schon nicht mehr, dann hast du schon einen Tag in deinem Zähler stehen) wünscht dir
Andrea