Hallo Ihr Lieben,
ich bin die Lotta (naja eigentlich Eva-Charlotte, aber Lotta ist kürzer) bin kurz vor 41 und rauche seit nun fast 27 Jahren mindestens ne Schachtel am Tag.
Einmal habe ich es schon geschafft 2 Jahre rauchfrei zu sein und habe wieder angefangen ... ich volltrottel. :bang::bang:
Jaja, Ärger mit Muttie, ärger mit Freund und abends ne Party mit nen paar Drinks und Zigarillos ... ich ärgere mich noch heute.
Nun rauche ich schon 8 Jahre wieder und bin zwar von Zigaretten weg, rauche dafür aber Zigarillos (auch ne Schachtel und nicht anders als wie ich Zigaretten rauchen würde).
Aber Übermorgen soll sich das ändern.
Mann was habe ich für nen Panik. Solche Gedanken wie, hat ja beim ersten Mal auch nicht geklappt, Zigarillos schmecken doch gut, NIEMALS wieder ... die lassen mich jetzt schon super panisch werden das ich es mal wieder nicht schaffe.
Komisch eigentlich, denn das Aufhören beim ersten Mal war überhaupt gar nicht schwer. Klar, die körperlichen Entzugserscheinungen waren da, hörten aber auch schnell wieder auf, Übellaunigkeit, Zickigkeit und so was ... auch vorhanden, konnte mich aber erfolgreich dagegen stellen.
Und nun soll es mal richtig klappen.
Ich habe mir meine 10 Tage gegeben, analysiere die Situationen und habe bei mir im Laden (bin selbständig mit ner kleinen Firma seit 6 Monaten) das Rauchen auf draussen verlegt und da ich ca. 15 Stunden im Laden jeden Tag bin ist das schon mal nen guter Schritt.
Angst habe ich glaube ich auch nicht vor die Aufhörzeit, das ist ein endlicher Faktor, panik bekomme ich vor der langen Zeit danach. Was ist in einem Jahr, in zwei Jahren, wie kann ich verhindern, dass es mir wieder nach zwei Jahren passiert. Und dann frage ich mich natürlich die ganze Zeit, warum aufhören, hat doch eh kein Sinn.
Aber ich will es einfach, ich will aufhören, ich will wieder belastbarer werden und nicht rumschnaufen wenn ich ne Leuchtanlage montiere und 7 mal die Leiter hoch muss. Meine Kunden gucken schon immer ganz mitleidig.
Ich will nicht nen Auto neu bekleben, weil ich mal wieder mit der Kippe zu dicht an die Folie gekommen bin.
Ich schaffe das auch, schließlich bin ich nicht umsonst Widder. Mein Freund sagt das auch, wenn ich was will, dann mach ich es auch, egal was sich in den Weg stellt. Aber mit dem Rauchen aufhören ..... Ahhhrg Panik.
Oh mann, ihr seht ich bin leicht kirre und chaotisch und verwirrt. Angst, Panik, Zuversicht, noch mehr Panik und kein klarer Gedanke ... und das schon 2 Tage vorher.
Aber Sorry, da müsst ihr jetzt leider durch. :D
Eure Lotta