Hallo Andreas,
danke für das nette Willkommen.
Bei meiner Erkrankung handelt es sich um eine Vaskulitis (Entzündung der kleinsten Gefäße), die leider nur mit Cortison zu behandeln ist.
Um welche art genau weiß ich leider noch nicht.
Bisher waren es zwischen 20-25 Zigaretten täglich. Geraucht werden die in den unterschiedlichsten Momenten,
wie Pause, Stress, Langeweile, Gesellschaft.
Mit 17 hab ich mit dem Blödsinn angefangen. Mit 25 wurde ich mit meiner Tochter Schwanger, da ist es mir gelungen die Zahl drastisch zu reduzieren (1-3). Am Tag ihrer Geburt hatte es damals klick gemacht, ich hörte auf und alles wahr gut ich hatte keinen Schmacht keine Watte im Kopf, nichts.
Es wahr so einfach.
Fast zwei Jahre später hat es mich dann voll überrumpelt und ich griff wieder danach, wie dumm von mir.
Bei meinem Sohn (fast 6) hab ich den Absprung gar nicht geschafft, eine Woche hab ich durchgehalten.
Danach den ein oder anderen versuch, aber keinen habe ich auch nur einen Tag lang durchgehalten.
Eigentlich wahr es jetzt Zufall, das ich bei der Anmeldung hier mal pauschal die Zehn Tage bis zu meinem Rauchstop angegeben habe (irgendwas musste ich ja angeben).
Mir ist erst hinterher aufgefallen das ich meine letzte Zigarette auf den Tag genau 14 Jahre nach meinem letzten ernsthaftem Rauchstop rauchen würde.
Also wenn das mal kein Zeichen ist.
Ja es wird mich meine letzt Reserven kosten.
Aber hey, wenn nicht jetzt, wann dann?
Der 14 Geburtstag meiner Tochter (das gerauche nervt sie tierisch).
Der 09.06.2017 ist der letzte Tag.
ich habe hier schon einiges gelesen, und ihr macht mir mut das auch zu schaffen