02.08.2017
05:29 Uhr
[quote]Hallo, ich bin Tina und neu hier. Rauche seit Montag den 17.7.2017 (tolles Datum) nicht mehr. Habe aber einige Hilfsmittel. Erst Starterpaket (Medikament gegen rauchen/verschreibungspflichtig) zusätzlich E-Zigarette ohne Nikotin und seit 4 Tagen Folgepackung Medikament. Habe über 40 Jahre geraucht, am Ende 1 - 2 Schachteln pro Tag. ICH WILL NICHT NEHR!!! Bin mir aber nicht sicher, ob es später ohne Hilfsmittel auch klappt. Nach der Folgepackung, welche ca. 1 Minat hält, will ich ohne Medikament. Und dann etwas später ohne E-Zigarette. Das ist mein Ziel. Der Hieper nach eiber richtigen Zigarette wird immer weniger. Morgens wäre es mir ulkigerweise sogar eklig, wenn ich nur an die Zigarette denke. Hätte ich NIE gedacht. Habe ein wenig schlechtes Gewissen wegen Medikament und E-Zigarette. Aber wenn man es dann so schafft, wäre das doch sicherlich auch ok, oder? Freue mich auf Eure Antworten. Zusatz: Mein Mann ist stärker. Er hat sofort nach Medikamentenbeschreibung aufgehört. Ohne E-Zigarette und ohne Folgepackung. Er sagt auch, dass er keinen Entzug verspürt. Ich hatte nach dem eigentlichen Stopp noch eine Woche lang 3 Zigaretten geraucht. ABER NUN SEIT 9 TAGEN KEINE EINZIGE MEHR. Riesengrinser.gif[/quote]
Guten Morgen Tina, ich erlaube mir einfach mal Deinen ersten Post zu zitieren.
Über 14 Tage geschafft, eine tolle Leistung. Hilfsmittel habe ich damals auch benutzt, Pflaster. Mit dem Medikament habe ich keine Erfahrung, werden dadurch auch die Entzugssymptome reduziert?
Vielleicht magst Du uns ja beschreiben, ob Du auch im Alltag geändert hast, um nicht ständig an die Zigarette denken zu müssen.
Schönen Tag für Dich
Andreas