13.11.2017
13:13 Uhr
Halli Hallo,
ich weiß wirklich nicht ob ich es jetzt schaffe...aber der Wille ist da. Er ist schon lange da und immer wieder da, aber das wirkliche Aufhören klappt dann einfach nicht. Ich rauche seit ich 15 Jahre alt bin und bin jetzt 46 Jahre alt geworden. In den Schwangerschaften und Stillzeiten habe ich von jetzt auf gleich aufgehört zu rauchen - und aber auch dann wieder angefangen!:cry:
Ich möchte einfach nicht mehr rauchen.
Jetzt will ich es aber mal ganz heimlich machen, ohne großes Tamtam! Mein Mann und meine Tochter würden sich riesig freuen, wenn ich nicht mehr rauchen würde...ob sie es merken?:)
Gestern habe ich ein Interview gesehen von einem Schlagerstar, der sagte, er habe nach 40 Jahren einfach mit dem Rauchen aufgehört, von jetzt auf gleich. Ich weiß nicht, ob ich das wirklich schaffe. Aber ich will erstmal mehr als reduzieren...denn im Moment bin ich so bei ca. 25-30 Zig./Tag und das ist definitiv viel zu viel!
Einen richtigen Weg für mich hab ich nicht. Ich habe sogar noch Nikotinpflaster von meinem letzten Versuch auszusteigen.
Vllt. gibt mir hier jemand einfach einen Tipp - ich hab alles hinter mir. Akkupunktur, Nikotinpflaster-/kaugummis, das "Raucher-Aufhörbuch"...
Es muss doch wohl zu schaffen sein diesem Sch... ein Ende zu machen oder?