27.04.2022 17:14

Drachen rauchen nicht (oder bald nicht mehr)

57
57Beiträge
19.12.2017
20:34 Uhr
Hallo Nepomuk, gerade Probleme im privaten Bereich zehren sehr an den Nerven und belasten einen doch enorm. Da ist der Griff zur Zigarette nur Verständlich, aber es würde an der schwierigen Situation auch nichts ändern. Ich hoffe Deine aktuelle Situation dreht sich für Dich noch zum Positiven und Du kannst morgen den 10. rauchfreien Tag feiern. Ich drücke Dir alle Daumen. VG Andreas
18.12.2017
09:19 Uhr
Hallo Nepomuk, oh Danke! Obwohl ich die Drachen erst heute gesehen habe, müssen sie ihren Weg bereits direkt zu mir gefunden haben. Den gestrigen sch...... Tag hätte ich sonst glaube ich nicht überstanden. Dir ebenfalls Glückwunsch zu nunmehr 8 Tagen.
17.12.2017
08:12 Uhr
Hallo Nepo, [color=purple][b]7 Tage = 1 Woche = sage und schreibe 168 Stunden auf dem Zähler![/b][/color] :fireworksblue::fireworksblue: Das freut ich mich aber so richtig. :fireworks::fireworks: Wüßte so gern wie es dir dabei geht . Weißt ja Stück um Stück, Stund um Stund und Tag um Tag :penguin::penguin: watscheln wir gemeinsam. Viele liebe Grüße das Igelchen
16.12.2017
23:28 Uhr
Hallo und einen, verspäteten Abend:wink:...Euch allen:wink: Wünsche euch allen eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit, morgen einen ruhigen 3. Advent:weihnachtskerze: Unsere Enkelkinder waren heute, mit uns, Oma & Opa, in Hattingen auf dem Weihnachtsmarkt:wink:, ich kann es nicht anders schreiben.........es war einfach mal wieder schön.... ein wenig anstrengend, aber schön. Die Junx sind ja auch mitlerweile 8 Jahre :riesengrinser:, also auch schon ein bisschen .........:oops: mir fehlen die Worte :oops: mit ganz vielen rauchfreien Grüßen...... rauchen....was ist das ????? ......gewesen ? aus Essen a. d. Ruhr verbunden mit einer geruhsamen Nacht:sleep:
16.12.2017
16:56 Uhr
Huhu Nepo , jetzt sind es schon 6 Tage bei dir , Mensch wie die Zeit vergeht :) Ich hoffe es fällt dir mittlerweile etwas leichter und der :evil: ist einfacher zu bändigen. :kaffeedonout: Viele Grüße :penguin:
15.12.2017
08:48 Uhr
5 Tage!!!!!! :balloons2: :birthballoon: :sweatpea: Natürlich feiert man 5 Tage! Gerade anfangs brauchst das ja 8) Ja, das ist ganz wichtig, sehr viel schlafen! Meine Ärztin sagt immer, dass wir nicht grundlos müde werden, denn im Schlaf verarbeitet das Hirn mal Dinge ohne durch Neues gestört zu werden. Für die Psyche sehr wichtig! Und unser Hirn leistet so einiges... Beim Sucht überwinden und gleichzeitig normale Leistung erbringen, Da dürfen wir müde sein. Geht es dir sonst gut? Hast du mal deine Werte beobachtet, merkst du Veränderungen oder ist es anders als beim letzten Mal?
14.12.2017
19:43 Uhr
Ich freu mich grad riesig über deine vier Tage :balloonmix: Weil bei mir gefragt hast - die erste Woche war super einfach und mir ging es nur gut. Und heute war richtig der Wurm drin.. Witzigerweise denke ich an 'nur einen einzigen Zug' statt wie andere an die 'eine' Zigarette - hoffe ist ein gutes Zeichen... Aber ja, Ich hatte soviel zu tun, da blieb das ganze weg.. Gestern Ärger gehabt und damit die ersten Gedanken. Und heute fast nonstop. Und ich war zu wenig hier! Seit ich eingeloggt bin (etwa eine Stunde bald) geht es mir stetig besser! Also glaube das lesen bei anderen und auch das mitteilen hier helfen mir. Also mein Tipp an dich, Auch wenn du viel zu tun hast, Melde dich regelmässig bei uns :) Langsam fällt auch allen auf, dass ich nicht mehr rauche. Das finde ich auch was spannendes, wie lange das teilweise dauert. Und wie mein Hirn lange braucht sich umzustellen.. Ich mache noch immer rauchpause, vor allem nach dem Essen muss ich raus - sogar wenn ich ganz alleine bin.. Nur kurz, aber ich muss .. Mein halbes Leben renn ich für ne Zigarette raus, da ist es gar nicht sooo abwegig aber ich dachte nicht, dass es so lange dauert. Ich fühle mich schon als ewige Nichtraucherin hahaha! Dir noch schönen rauchfreien Feierabend und bis morgen :)
13.12.2017
05:30 Uhr
Guten Morgen Nepomuk, schon läuft der dritte Tag, klingt doch schon mal Super, oder? Ich hoffe, Dein heutiger Tag wird auch etwas entspanter für Dich und wünsche Dir einen schönen Wochenteiler. Viele Grüße Andreas
12.12.2017
21:46 Uhr
Nepomuk, alle guten Dinge sind morgen 3! Ich wünsche dir viel Sturheit, Trini
12.12.2017
17:51 Uhr
Huhu Nepo, wie lief denn dein zweiter rauchfreier Tag? Den Knetball hab ich an meine Katze abgedrückt, da er mir nicht so viel bringt - dafür bin ich aber eingedeckt mit Bonbons und Minz-pastillen - die helfen mir gut. Bei Pausen kommt es bei mir immer drauf an ob ich alleine bin oder nicht - wenn dem so ist dann guck ich meist nach meinen e-mails, google irgendwas (ich hab meistens immer irgendwas was ich mal nachgucken will :lol: ) oder lese ( ich lese recht viel, habe daher auch extra ne app fürs Handy und auch hier und da noch ein Büchlein rumliegen ) und eh man sich versieht ist die Pause vorbei :) Viele Grüße :penguin:
11.12.2017
21:55 Uhr
Guten Abend Nepomuk, wünsche Dir ....viele Jahre ohne Rauch :wink: ...einfach die nächste Zigar. nicht rauchen :wink: Eine sehr gute Idee von Brigitte :riesengrinser: Das hat mir auch sehr viel geholfen, am Anfang bis zu 20 X am Tag :wink: Liebe Grüße aus Essen a. d. Ruhr Manfred
11.12.2017
12:04 Uhr
...ich drueck Dir fest die Daumen fuer deinen ersten, rauchfreien Arbeitstag! Nepomuk, schoener Namen und Schutzheiliger vielleicht auch fuer's rauchfrei werden! Lieben Gruss aus dem heute verregneten Hessen, marita:butterflyflower:
Hilfe