Hallo Heike,
vielen lieben Dank für Deine aufmunternden Worte. :D
Leider ist es nicht mein tatsächlicher Name, wenn ich dürfte, hätte ich diesen gewählt. Mein Name ist, Achtung... jetzt kommt es... Heike. :lol:
Ich werde mich auf jedem Fall melden, wenn die ersten Fragen, Zweifel, etc. auftreten.
Hallo Pilz,
vorab herzlichen Glückwunsch zu Deinem 4. Tag ohne diese Todbringer! Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft.
Die Idee mit einer "Ekelmarke" (sind sie das nicht eigentlich alle?) ist gar nicht so schlecht... nuuuuuuur, ich brauche da gar keine zu kaufen. Seit meiner Lungenentzündung habe ich so gut wie kaum geraucht und auch jetzt schmecken sie gar nicht so gut. Nur der böse innere Schweinehund (kann man diesen im Tierheim abgeben?) treibt mich noch dazu, ab und an eine anzuzünden!
Warum habe ich wieder angefangen? Eigentlich ist es mir recht peinlich, aaaaber es war der böse Alkohol. Meine damalige beste Freundin und ich hatten eine außerordentliche Stresssituation, die wir versuchten mit dem berühmten "Erst einmal einen Schnaps auf den Schock" zu mildern. Es kam wie es kommen musste, es wurden 3-5 Schnaps und beider Hemmschwellen wurden soweit gesenkt, dass sie mir (trotz Bitte es NIE zu tun) die erbettelte Zigarette gab... aus einer wurden über die Tage drei, dann fünf und schon war der Kampf verloren.
Traurig ist es sehr, denn ich habe das Nichtrauchen geliebt. Dieses Durchatmen ohne Hustenanfälle, dieser reine Geruch, das Joggen ohne Schnappatmung, das Geld, dass ich in tolle Dinge investierte... ja, daran erinnere ich mich gut und es wird mir bei meinem Kampf helfen. Da bin ich mir sicher! 8)
Nun starte ich mal in den Arbeitstag und wünsche euch einen tollen Freitag. Bald ist Wochenende! :balloons2: