31.01.2022 13:13

Ich wage es wieder einmal

12
12Beiträge
12.02.2018
14:04 Uhr
Hallo Omchen, super, dass Du dem Rat von Deinem Sohn gefolgt bist. In einer Gemeinschaft klappt es meistens besser. Schön, dass Dein Sohn auch Nichtmehrraucher ist - da hat er sicher einiges an guten Tipps und kann Dich mit Rat und Trost unterstützen - eine Telefonnummer zu haben, die man im Notfall anrufen kann, ist ein großes Geschenk. Die ersten Tage sind wirklich nicht leicht - Ablenkung ist hier die beste Medizin. Was hälst Du davon, mal die Wohnung so richtig durchzulüften - den alten Gestank aus Gardinen und Polstern zu waschen, zu lüften- die gelben Nikotinniederschläge auf den Möbeln abzuwischen - alles so gut es geht vom Gestank befreien und frische Luft in die Wohnung lassen. Schmeiß alles weg, was mit Rauchen zu tun hatte. Aschenbecher, Feuerzeuge, Zigaretten..... Du fängst ein neues Leben an. Und hier schreiben - egal was und wie - wenn es Dir nicht gut geht, flüchte hier her, anstatt Zigaretten zu kaufen. Bei Japp ein Glas Wasser trinken (sowieso viel trinken, um zu entgiften), tief atmen, einmal um den Block rennen und so richtig aus der Puste kommen. - Du wirst sehen - die Anfälle dauern dann nicht lang - und mit der Zeit werden die Anfälle auch seltener. Ach ja - und das Belohnen nicht vergessen. Du sparst ja jetzt einen Haufen Geld. Gönn Dir etwas Schönes. Du hast es Dir verdient. Alles Gute und toi, toi, toi für Dein Projekt Nichtmehrrauchen Angelika
12.02.2018
12:38 Uhr
Hallo Omchen, ich hoffe, es geht Dir gut und Du bist noch dabei? Ich bring Dir mal ein paar Blümchen. :flowerblue::flowerblue: Sieht doch gleich viel schöner aus :riesengrinser: Die ersten Stunden sind die schlimmsten. Aber es geht von Tag zu Tag besser. Ich hab mir meine letzten Zigaretten in einem Glas aufgehoben, und wenn er :nikotinteufelchen: um die Ecke kam, hab ich dran gerochen. Das ist schon nach ein paar Stunden rauchfrei echt ekelig. Und ich hab die erste Zeit hier ganz viel geschrieben, aufgeräumt, renoviert, eben irgendwie beschäftigt. Bei Deinem Namen nehme ich an, dass Du auch Oma bist? Überleg mal wie toll es wäre Deinen Enkeln nicht mehr nach Rauch stinkend gegenüberzutreten. Meine Tochter hat mir mal erzählt, dass sie sobald ihr Sohn von einem Besuch bei mir zurück ist, alle Sachen in die Wäsche stopft. so ein Gestank Also bleib stur, es lohnt sich.
12.02.2018
08:06 Uhr
Vielen Dank daufi und Crazy! Sind grad mal 1,5 Stunden vergangen und ich bin sowas von hippelig.
12.02.2018
06:51 Uhr
ja klar haben die meisten hier so gemacht .....;-) lg die daufi
12.02.2018
06:47 Uhr
Guten Morgen Ihr lieben, hab es gestern nicht geschafft, die restlichen Zigis weg zu werfen. 6:30 Uhr hab ich nun die letzte geraucht und hab jetzt schon eine Riesenangst. Kann ich dennoch heut als 1. Tag angeben, obwohl ich ja nun heut noch geraucht habe? Kommt gut in den Tag! L.G. Omchen
11.02.2018
17:30 Uhr
Danke Stefanie! Und uns Allen ein gutes Durchhaltevermögen. Eine Frage hab ich noch: wieso kann ich kein Smiley setzen?
11.02.2018
14:46 Uhr
Hallo Omchen, auch ich heiße dich hier herzlich willkommen! Toll, dass du rauchfrei werden willst. Ich bin selber noch ziemlich neu hier und vorgestern war mein erster rauchfreier Tag. Ich wollte an meinem 40. Geburtstag rauchfrei sein und habe mich lange darauf vorbereitet. Das muss aber jeder selber wissen, ob er spontan aufhört oder mit Vorbereitung. Das Starterpaket hat mir auch gut geholfen. Ich denke auch, es ist hilfreich, mit so einem Forum aufzuhören, meine vorherigen Versuche sind sicher auch deshalb gescheitert, weil ich keine Unterstützung hatte. Diesmal möchte ich es endgültig schaffen! Ich wünsche dir alles Gute für deinen Rauchstopp! LG Stefanie
11.02.2018
14:13 Uhr
Danke daufi
11.02.2018
14:10 Uhr
Hallo hier ist der Link für ´s Starterpaket zu bestellen ...da ist drinn ...z.B Brochschüre Knetball Pfeffeminz Bonbons und ein total cooler Abreisskalender .....muss man sich bestellen...ist kostenlos http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/ lg daufi
11.02.2018
13:31 Uhr
Hallo Ihr Alle, habt vielen Dank für die Antworten. Es tut gut zu wissen, nicht allein damit zu sein. Ich war immer ein Alleinkämpfer, darum hat es wahrscheinlich auch nie geklappt. Mein Sohn hat mir geraten mal ein Forum zu suchen. So hat er es auch geschafft und raucht seit 8 Jahren nicht mehr. Ich werde die übrigen heut Abend weg werfen, da hab ich schon mal paar Stunden ohne hinter mir. Ich muß aber auch dazu sagen, das es früh immer am schwersten war bei meinen Versuchen. Liebe CrazyReli: Was ist das Starterpaket?
11.02.2018
09:46 Uhr
Hallo Omchen, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft, schön das Du hier bist. Das man mehrere Versuche benötigt ist völlig normal, lass Dich davon nicht entmutigen. Du kannst den Ausstieg vorbereiten, in dem Du dir Alternativen für die Situationen überlegst, wo Du bislang immer zu Zigarette gegriffen hast. Im laufe der vielen Jahren sind viele Alltagssituationen fest mit der Zigarette verbunden, der Griff zur Kippe erfolgt quasi automatisch. Und genau hier müssen neue Gewohnheiten entwickelt werden, damit diese Verbindung unterbrochen wird. Auch gegen Schmachtattacken kann man sich vorbereiten, in dem man sich Aufgaben überlegt, die einen auf andere Gedanken bringen. Man kann sich solche Aufgaben auf kleine Zettel notieren und in ein Glas oder Kästchen tun, und wenn dann eine Attacke kommt einfach einen dieser Zettel ziehen. Was das für Aufgaben sind, ist völlig egal - Hauptsache es lenkt Dich ab. Hast Du schon mal über Hilfsmittel mit Pflaster, wie Pflaster oder Spray, nachgedacht? Gerade bei langer oder starker Nikotin-Abhängigkeit bieten sie die Möglichkeit einer guten Unterstützung Was den "Restbestand" angeht: was meinst Du, was der beste Weg für Dich ist? Schönen Sonntag Andreas
11.02.2018
08:26 Uhr
Guten Morgen, hatte mich gestern schon hier angemeldet, wurde aber gleich wieder entfernt. Heute klappt es. Ich bin 64 Jahre, habe 48 davon geraucht und gefühlte 100 Versuche zum Aufhören gestartet. Es gab natürlich ein paar rauchfreie Tage, z.B Krankenhaus. Voriges Jahr hatte ich eine Lungenentzündung, da lag ich 12 Tage im KH, ohne Rauch. Ich komme nach Hause und das Erste, was ich machte, Kaffee und Zigarette, da waren die 12 Tage wieder dahin. Langsam bin ich am Verzweifeln und hoffe mit Eurer Hilfe, das ich es diesmal schaffe. Ich habe noch 1 Schachtel und so hat sich das morgen erledigt. Was meint Ihr? Heut Abend dle übrigen wegwerfen? Habt einen schönen Sonntag. Liebe Grüße vom Omchen
Hilfe