Liebe Panini,
Du machst mir Mut, ich wollte heute erst gar nicht mehr schreiben im Forum,
Fühle mich als Versagerin, aber das hilft mir auch nicht weiter, dafür bin ich zu sehr verzweifelt,
Ich wünsche mir doch so sehr aufzuhören zu rauchen und schaffe es nicht.
Warum will ich aufhören zu rauchen, weil ich mich wieder fühlen und spüren möchte, ich habe das Gefühl wenn ich nicht rauche, spüre ich mich mehr, bin viel ruhiger , vor allem innerlich, wenn du verstehst was ich meine,
Ich bin gestern Autogefahren, ganz relax und war glücklich in meinen Gedanken, weil ich an meinen rauchstopp an heute dachte den ich durchführen wollte, es war so ein schönes Gefühl und ich hörte Musik dabei, ich habe mich auf diesen Tag gefreut, auf heute , auf meinem Rauchstopp.
Aber es kam anders heute morgen, nur Panik, das war mal anders, bei meinem ersten Rauchstopp hatte ich nicht so eine Panik, da konnte ich klar denken , bei dieser Panik jedoch kann ich nicht mehr klar denken und erst recht nicht klar handeln, das macht mir Angst und mit Angst und Panik erreiche ich das Gegenteil, jetzt rauche ich erst recht viele Zigaretten die mir diese Angst und Panik genommen haben.
Jetzt kann ich wieder klar denken , fühle mich ausgeglichen, was man so ausgeglichen nur nennen kann, aber ich bin dabei unglücklich und mein Wunsch und meine Träume nicht mehr zu rauchen,sind dahin.
Ich spüre ich habe einen Denkfehler, wenn ich rauche, wünsche ich mir nicht mehr zu rauchen, es ist wie eine Sehnsucht nicht mehr zu rauchen, ich sehne mich danach nicht mehr zu rauchen, dennoch schaffe ich es nicht mir die Sehnsucht zu erfüllen,
Es ist ein tolles Gefühl nicht mehr zu rauchen, dennoch finde ich diesen Weg nicht mehr dahin.
Ich halte diesen Schmerz nicht mehr aus, dieses sich verloren fühlen, dieses nicht mehr klar denken können, wenn ich keine Zigaretten mehr rauchen kann, ich verliere absolut meine Fassung dabei, ich vergesse mich dabei total in diesen Momenten, und gebe dieser Zigarette den Raum, aber nicht mir,
Daher auch die Überschrift in meinem Wohnzimmer,
Der Zigarette keinen Raum mehr geben,
Ich kann das kopfmässig sehr gut und logisch alles nachvollziehen, aber meine Psyche nicht, ich bin so furchtbar abhängig von meiner Psyche, die die Zigarette als Seelentröster für alles sieht und dafür verantwortlich macht.
Daher suche ich ein Buch was die Psyche beleuchtet beim Rauchen und warum die Psyche so sehr die Zigarette als Seelentröster sieht , ich möchte meine Psyche wieder selbst aufbauen , aber ich weiß nicht wie.
Vielleicht habe ich mich ja verloren und finde mich nicht wieder.
Ich habe Allen Carr gelesen,Endlich Nichtraucher
Und
Ich rauche gerne...und höre jetzt auf! Von Andreas Jopp
Das hilft und ist logisch aufgebaut, aber über die Psyche steht nicht viel drin.
Ich weiß das die Zigarette für mich eine seelische Stütze, eher gesagt eine seelische Krücke ist,
Dennoch überwiegt bei mir zur Zeit,
Das die Zigaretten ein Leben lang für mich ein Seelentröster waren und ich die Zigarette eher als eine seelische Stütze auch sehe , und ich denke hier denke ich falsch , bekomme das aber nicht aus meinem Kopf und solange ich das nicht verstehe, versteht es auch meine Seele nicht.
Ich fühle was anderes, dennoch lässt die Sucht nicht bei mir zu das ich wieder fühlen kann,
Die Sucht tötet alles bei mir, ich bietet der Sucht keine Paroli mehr,
Ich habe wohl aufgegeben, ich traue mir selbst nicht mehr und solange ich mir selbst nicht mehr traue, mir selbst nichts mehr zutraue, solange wird mich wohl die Sucht auch weiterhin beherrschen.
Ich suche Hilfe , dabei kann ich mir nur selber helfen, habe aber wohl meinen Mut verloren,
Glaube nicht mehr an mich selbst.
Das lasse ich jetzt mal so stehen
Liebe Grüße
Morgenrot